Psychotherapie

Das Geheimnis einer glücklichen Paar-Beziehung

Patricia Zühlke

• Sa., 25.05.2024, 10:00-18:00

Wer sucht es nicht – das Glück zu zweit. Aber die wenigsten finden es. Schnell wird das Glück der Paarbeziehung von Kompromissen überschattet, bis dann von der euphorischen Liebe zum anderen nichts mehr übrig ist. Die Ambitionierten starten dann noch einen Rettungsversuch – alle anderen trennen sich. Im statistischen Mittel halten Beziehungen ohne Trauschein ungefähr 4 Jahre.

Doch was machen die Paare, die in einer glücklichen Beziehung leben, anders oder richtiger als alle anderen? Das werden wir in diesem Tagesworkshop zusammen erkunden. Denn das gibt es wirklich, das Geheimnis der glücklichen Paar-Beziehnung. Es liegt in der Sprache der Liebe, nicht allgemein und pauschal gesprochen, sondern ganz individuell.

Jeder Mensch hat seine eigene Sprache der Liebe. Spricht der/die Partner/in nicht die gleiche Sprache der Liebe oder bemüht sich nicht, ihn oder sie so anzusprechen, dann verbraucht sich die Liebe und erlischt schließlich. Meist scheitert es daran, dass die Beziehungspartner ihre Sprachen der Liebe gar nicht kennen. Der amerikanische Seelsorger und Eheberater Dr. Gary Chapman hat in tausenden von Krisengesprächen mit Paaren die 5 Hauptsprachen der Liebe herausgefunden und analysiert.
Anhand seiner Erkenntnisse werden wir uns dem Thema nähern.

Dieses Angebot richtet sich an alle Berufsgruppen, die in ihrer Arbeit immer wieder mit Paarproblematiken zu tun haben und mehr über eine strukturierte Vorgehensweise, bei diesem
komplexen Aufgabengebiet, erlernen möchten.

Anhand seiner Erkenntnisse werden wir uns dem Thema nähern.

komplexen Aufgabengebiet, erlernen möchten.

Patricia Zühlke

• Sa., 25.05.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hamburg, Frau Ute Klara Bielenski berät Sie gerne telefonisch unter 040-691 11 91, per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barmbeker Str. 8
Das Geheimnis einer glücklichen Paar-Beziehung