Psychotherapie

Alles nur im Kopf - Wie moderne Psychosomatik und metaphysisches Heilen zusammenwachsen

Chetano Günter Lau

• Fr., 14.06.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 15.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 16.06.2024, 10:00-18:00

Seit dem Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichtes im Jahre 2003 ist Metaphysisches Behandlung als dritte Säule des deutschen Gesundheitswesens nicht nur salonfähig geworden, sondern auch konsiliarisch in der heutigen Praxis einsetzbar.
Noch immer mag in den meisten Menschen die Vorstellung existieren, die „Mutter“ der metaphysischen UND medizinischen Heilkunst, das schamanisches Heilen, ist nur etwas für unbedarfte Urvölker, Spinner und Indianergläubige. Weit gefehlt:
Der heutige „Schamanismus 2.0“ kommt ohne seltsam anmutende Rituale aus, ist seit 2003 gesetzlich erlaubt und verbindet sich nahtlos mit Ihrer medizinisch-psychologische Ausbildung zu einer ganzheitlichen Diagnose und äußerst effizienten Behandlung.
Wissenschaftler und Praktiker anerkennen inzwischen als Tatsache, dass eine Reihe von Störungen und Erkrankungen, die sich medikamentöser Behandlung weitgehend entziehen, ihre Ursache im Kopf, in der Psyche/Seele, haben.
Im Seminar gehen wir den Fragen nach:
- Wie kann ich metaphysisch-ganzheitliche Techniken lernen und integrieren?
- Bei welchen Störungen / Erkrankungen setze ich diese ergänzend ein?
- Welche Methoden sind für mich und meine Klientel ideal kombinierbar?

Lassen Sie sich von der Einfachheit der Methoden und ihrer Effizienz und Wirksamkeit in der praktischen Erfahrung überraschen! Und helfen Sie damit (nicht nur) verzweifelten, austherapierten Klienten/innen und Patienten/innen!
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen aller Fachrichtungen aus dem therapeutischen Kontext.

Veranstaltungsort:
Gut Rosenbraken
Am Rosenbraken 12
31547 Loccum
Eine Übernachtung auf dem Hof ist je nach Verfügbarkeit ab 32 € zzgl. Mwst je Tag im Apartment mit gemeinsamer Küche und Bad möglich. Bitte bei Interesse unter Bemerkungen eingeben.

Im Seminar gehen wir den Fragen nach:
- Wie kann ich metaphysisch-ganzheitliche Techniken lernen und integrieren?
- Bei welchen Störungen / Erkrankungen setze ich diese ergänzend ein?
- Welche Methoden sind für mich und meine Klientel ideal kombinierbar?

Veranstaltungsort:
Gut Rosenbraken
Am Rosenbraken 12
31547 Loccum

Chetano Günter Lau

• Fr., 14.06.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 15.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 16.06.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hannover, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Podbielskistr. 11-19
30163 Hannover