Psychotherapie

Tage der Heilung: Missbrauch auflösen - Praktische Anleitungen zu einem brisanten Thema

Chetano Günter Lau

Hannover
Tel.: 0511-388 46 46
  • Fr., 28.06.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 29.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 30.06.2024, 10:00-18:00

Bei Missbrauch sind die meisten Menschen fokussiert auf die Form „Sexueller Missbrauch“ und denken: Glücklicherweise ICH nicht! – Ein Trugschluss, denn dabei übersehen Frauen genauso wie Männer, dass sie in ihrer Kindheit andere Formen von Gewalt erlebt haben, wie körperliche Strafen und seelische Misshandlung. Alle diese Formen bedeuten tiefe Einschnitte in die Psyche bis hin zu Traumata. Die Folgen sind unübersehbar.

Wir berühren damit also ein schweres und gleichzeitig eminent wichtiges Thema. Statistisch nachgewiesen gibt es eine unfassbare Menge an Betroffenen. Kaum eine/r aber traut sich an die Heilung heran, weder die Betroffenen, die sich sinnvollerweise als „Überlebende“ bezeichnen, noch Therapeuten/innen.

Dabei wäre es unglaublich wichtig, denn Missbrauch verbreitet sich wie ein Virus. Weil es in ihnen immer weiter schwelt und nie wirklich aufhört, geben die Opfer in ihrer Verzweiflung den Missbrauch nicht selten zwanghaft als Täter weiter. Oft werden sie auch auf ihrer drängenden Suche nach Heilung immer wieder zu Opfern, weil sie potenzielle Täter magisch anziehen bzw. nicht betroffene Partner unbewusst zu Tätern machen.

Günter Chetano Lau, selbst Überlebender von Gewaltmissbrauch, gibt seit mehr als 30 Jahren Anleitungen zur Heilung dieses Themas und demonstriert dazu auch praktische, selbst gefundene Übungen und Techniken, die den Schrecken besänftigen können.

Trauen Sie sich unter seiner Sicherheit bietenden Anleitung in einem geschützten Rahmen an dieses Thema heran - als hilfswillige/r HP oder Therapeut/in!

Veranstaltungsort:
Gut Rosenbraken
Am Rosenbraken 12
31547 Loccum

Eine Übernachtung auf dem Hof ist je nach Verfügbarkeit ab 32 € zzgl. Mwst je Tag im Apartment mit gemeinsamer Küche und Bad möglich. Bitte bei Interesse unter Bemerkungen eingeben.

Veranstaltungsort:
Gut Rosenbraken
Am Rosenbraken 12
31547 Loccum

Chetano Günter Lau

Hannover
Tel.: 0511-388 46 46

• Fr., 28.06.2024, 10:00-18:00
  • Sa., 29.06.2024, 10:00-18:00
  • So., 30.06.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hannover, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Podbielskistr. 11-19