Psychotherapie

Tel.: +41 43 960 2000
  • Sa., 17.08.2024, 09:00-18:00
  • So., 18.08.2024, 09:00-18:00

Dieses Seminar wendet sich an Interessenten aus Gesundheitsberufen, die Kunden und Klienten dabei untertützen möchten, Nichtraucher zu werden.

Die Seminarteilnehmer werden ausführlich in die Techniken der motivierenden Gesprächsführung und in die verhaltenstherapeutische Behandlung von Rauchern eingeführt.

Mit Hilfe eines speziellen Programms aus Autogenem Training und Mentaltraining soll bei Rauchern das Unterbewusstsein trainiert werden, von der Zigarette loszukommen.

Seminarinhalt:
- Eigene Rauchanalyse, Fragebögen
- Autogenes Training
- Mentales Training
- Homöopathische Mittel für den Rauchentzug
- Gesunde Ernährung, Gewichtskontrolle
- Psychologie des Rauchens
- Information über Folgen beim Rauchen
- Hypnose
- Motivierende Gesprächsführung
- Verhaltenstherapie für den Alltag
- Nichtrauchervertrag
- Programm von der BGgA `Ich werde rauchfrei!`

Das Programm von der BGgA `ich werde rauchfrei !`, gesundes Verhaltenstraining und vor allem die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Rauchverhalten, ermöglichen eine sehr gute Erfolgsquote (ca. 60-89%) bei den entwöhnenden Teilnehmern.

Dieses Seminar ist für therapeutisch und beratend Tätige gedacht.

Seminarinhalt:
- Eigene Rauchanalyse, Fragebögen
- Autogenes Training
- Mentales Training
- Homöopathische Mittel für den Rauchentzug
- Gesunde Ernährung, Gewichtskontrolle
- Psychologie des Rauchens
- Information über Folgen beim Rauchen
- Hypnose
- Motivierende Gesprächsführung
- Verhaltenstherapie für den Alltag
- Nichtrauchervertrag
- Programm von der BGgA `Ich werde rauchfrei!`

Dieses Seminar ist für therapeutisch und beratend Tätige gedacht.

Barbara Villarruel

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 17.08.2024, 09:00-18:00
  • So., 18.08.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6