Psychotherapie

• Sa., 30.11.2024, 10:00-18:00
  • So., 01.12.2024, 10:00-18:00
  • So., 08.12.2024, 10:00-18:00

Jeder 5. Mensch ist eine `Hochsensible Person` (kurz HSP) - meist, ohne es zu wissen.
In der heutigen Zeit wird alles schneller, intensiver, reizvoller und perfektionistischer. Eine oft unüberbrückbare Hürde für eine HSP!
Die Folgen: Sie ziehen sich aus dem sozialen Leben zurück, um sich zu schützen, und/oder geraten durch die ständige Überstimulation in eine dauerhafte Überforderung.
Die daraus resultierende Gefahr des Burnout-Syndroms werden wir intensiv behandeln. Es werden Zusammenhänge aufgezeigt, die letztlich zu ernsthaften psychischen Erkrankungen führen können.

Gemeinsam werden wir die Thematik der Hochsensibilität erarbeiten, die Probleme, aber auch die Chancen erkennen, die die Hochsensibilität mit sich bringt.

U.a. werden folgende Themen ausführlich vermittelt:
- Hochsensibilität - was ist das eigentlich?
- Die häufigsten Merkmale hochsensibler Menschen
- HSPs und die Mitmenschen
- HSPs in der Partnerschaft
- HSPs am Arbeitsplatz
- hochsensibel und hochbegabt
- Überreizung - die chemische Explosion im Körper
- Hochsensibilität als Chance
uvm.

Ein weiterer Themenschwerpunkt wird das Thema Resilienz sein.

Es werden verschiedene Test durchgeführt, die Sie erkennen lassen, ob Sie eine HSP sind und wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Sie erhalten praktische Tipps für den Alltag, wie jeder Betroffene mit der eigenen Hochsensibilität umgehen kann, bzw. wie der Therapeut (insbesondere Burnout-Berater/Therapeuten) die HSP unterstützen kann. Es werden Wege zur Prävention aufgezeigt und Sie bekommen Anregungen, wie man als HSP sein Leben glücklicher und erfolgreicher gestalten kann.

Die Fachfortbildung richtet sich sowohl an Menschen, die vermuten, eine HSP zu sein, als auch an Angehörige von HSPs, Burnout-Berater/Therapeuten, HP, HP psy, psychologische Berater und Coaches.

Erkennen Sie Ihre Chance zur Spezialisierung, denn die Thematik Hochsensibilität und insbesondere deren Zusammenhang mit dem Burnout-Syndrom sind noch weitestgehend unbekannt!

U.a. werden folgende Themen ausführlich vermittelt:
- Hochsensibilität - was ist das eigentlich?
- Die häufigsten Merkmale hochsensibler Menschen
- HSPs und die Mitmenschen
- HSPs in der Partnerschaft
- HSPs am Arbeitsplatz
- hochsensibel und hochbegabt
- Überreizung - die chemische Explosion im Körper
- Hochsensibilität als Chance
uvm.

Ein weiterer Themenschwerpunkt wird das Thema Resilienz sein.

Psy. Beraterin Sina von Bergen

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 30.11.2024, 10:00-18:00
  • So., 01.12.2024, 10:00-18:00
  • So., 08.12.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6