Energetik - Spiritualität

Die Akasha-Chronik und die transformative Kraft der morphogenetischen Felder – Online Seminar

Dr. Melanie Jung

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Mo., 04.11.2024, 17:00-20:00
  • Di., 05.11.2024, 17:00-20:00
  • Mi., 06.11.2024, 17:00-20:00

Das Konzept des morphischen oder morphogenetischen Feldes bietet eine interessante Erklärung für eine Vielzahl von Phänomenen, die bisher unerklärlich waren. Es handelt sich dabei um ein umfassendes Bewusstseinsfeld, aus dem umfangreiche Informationen abgerufen werden können.
Dieses Feld kann auch als Verbindungsebene zwischen verschiedenen Menschen dienen. Es beschreibt ein Energiefeld, das alles umgibt und das Bewusstsein miteinander verbindet. Die Vorstellung besagt, dass eine Form von Energie alle Informationen über alles, was im Universum existiert, speichert und jederzeit zugänglich macht. Unter dieser Annahme ist es möglich, gewünschte Informationen abzurufen oder zu übermitteln, indem man auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist.
Diese Idee wird von vielen Menschen akzeptiert, die mit Trance arbeiten. C.G. Jung beschrieb sie als "kollektives Unbewusstes". Nach seiner Auffassung stellt das "kollektive Unbewusste" eine tiefere Schicht der Psyche dar, die überpersönlich und bei allen Menschen identisch ist. Archaische Bilder, Motive, Ideen, Legenden und Geschichten, die unabhängig voneinander an verschiedenen Orten der Erde zu allen Zeiten auftauchten, deuten darauf hin, dass sie Ausdruck einer gemeinsamen Seelenstruktur sind.
Nach Jung äußert sich dieses Unbewusste in Träumen und körperlichen Symptomen des Individuums. Auch die Akasha-Chronik wird als solches Feld betrachtet. Sie beinhaltet in der anglo-indischen Theosophie und der Anthroposophie die Vorstellung eines übersinnlichen "Buchs des Lebens", das ein allumfassendes Weltgedächtnis in immaterieller Form enthält. Das Arbeiten mit den morphogenetischen Feldern ermöglicht die Kommunikation und das Verständnis von Menschen, Tieren, technischen Geräten, Situationen und geschäftlichen Interaktionen. Innerhalb dieser Felder können Heilung und Veränderung herbeigeführt, neue Ideen entwickelt und neue Wege eröffnet werden.

Alte Muster, Glaubenssätze und Schwierigkeiten können in etwas Neues und Kraftvolles transformiert werden - ein Seminarangebot für Therapeuten/innen, die energetisch arbeiten.

Dr. Melanie Jung

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mo., 04.11.2024, 17:00-20:00
  • Di., 05.11.2024, 17:00-20:00
  • Mi., 06.11.2024, 17:00-20:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6