Psychotherapie

Tel.: +41 43 960 2000
  • So., 20.10.2024, 13:00-18:00

Kinder und Entspannung - vom Zauber der `Bewegten Stille`

Inmitten von Home Schooling und Wechselunterricht ergibt sich für viele Kinder eine ungute Mischung aus Stress, Überforderung und Unruhe einerseits und zu geringer körperlicher Auslastung und fehlender Abwechslung und Inspiration im Aussen andererseits.

Diese ungute Mischung gilt es zu erkennen und möglichst aufzulösen, um weiterhin eine gesunde Entwicklung und gutes Fortkommen in der Schule zu ermöglichen.

Neben theoretischen Inhalten, warum Entspannung bei Kindern in unserer täglichen pädagogischen und therapeutischen Arbeit so wichtig ist, werden vor allem praktische Inhalte vermittelt.

Spannung und Entspannung sind nicht voneinander zu trennen. Die Kombination aus beidem schafft ideale Voraussetzungen für das Kind, sich wohl zu fühlen und ein ausgeglichenes Leben zu führen.

Ziel des Kurses ist es, einen kleinen Einblick in Vielfalt von Entspannungsmethoden zu bekommen, die Ihnen helfen, ganz individuell, Spannungen sowohl in der Gruppe als auch beim einzelnen Kind abzubauen.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Ein entsprechender Aufbaukurs kann auf Wunsch nach der Teilnahme am Grundlagenkurs gebucht werden.

Kinder und Entspannung - vom Zauber der `Bewegten Stille`

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

HP Petra Neumann

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• So., 20.10.2024, 13:00-18:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6