Tierheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: 0041-71-6700005
  • Do., 27.06.2024, 19:00-22:00

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer/innen, woraus Zahnprobleme beim Pferd resultieren und erhalten eine Einführung in die Anatomie und Physiologie der Zähne des Pferdes.

Es wird erarbeitet, auf welche Hinweise der/die Therapeut/in achten muss, um eine Erkrankung der Zähne zu vermuten und wie die klinische Untersuchung des Pferdemauls abläuft.

Häufige Probleme oder Zahnerkrankungen werden besprochen und mögliche naturheilkundliche Begleittherapien erarbeitet.

An einem separat zu buchenden Praxistag werden sowohl Anamnese als auch klinische Untersuchung und Diagnose geübt.
Zusätzlich wird die Zahnsanierung durch einen Tierarzt vorgeführt, so dass sich jeder Teilnehmer ein persönliches Bild vom Zustand - vorher und nachher - machen kann.

Das Seminarangebot richtet sich an Tierheilpraktiker/innen und
(-anwärter/innen) sowie an der Naturheilkunde interessierte Tierärztinnen und Tierärzte.

Das Seminarangebot richtet sich an Tierheilpraktiker/innen und

THP Dirk Röse

Onlineunterricht
Tel.: 0041-71-6700005

• Do., 27.06.2024, 19:00-22:00

Unsere Studienleitung in Kreuzlingen, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter 0041-71-6700005, per E-Mail an kreuzlingen@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen GmbH
Löwenstrasse 16 im Geschäftshaus RONDO