Tierheilkunde

• Do., 25.07.2024, 19:00-21:00
  • Fr., 26.07.2024, 19:00-21:00

Montag Lektion 1: Futter
Trocken-, Nassfutter oder doch Barf? Wo sind die Unterschiede und was ist für Welpen am gesündesten? Welche Rolle spielen Nährstoffe im und für das Wachstum und wie kann man dem täglichen Bedarf gerecht werden? Welche Fütterungszeit bzw. Abstände sind für Welpen geeignet? Und wie füttert man einen Welpen überhaupt richtig?

Dienstag Lektion 2: Spazieren gehen
Wie lange dürfen Welpen täglich spazieren gehen? Wie sollte man die Spaziergänge über den Tag verteilen? Wie ist ein lehrreicher Spaziergang aufgebaut, der dem Welpen auch Spaß macht?
Alles von der richtigen Wahl der Leine, die Frage nach Geschirr oder Halsband und, was bei Hundebegegnungen mit anderen Welpen oder erwachsenen Hunden zu beachten ist.

Donnerstag Lektion 3: Spielen
Richtig spielen mit dem Welpen – aber wie? Spielzeuge, Bälle, Tau, Quietschespielzeuge und Plüschtiere - zwischen Objekt-, Sozial- und Solitärspiel. Was sind die biologischen und sozialen Prädispositionen beim Spielen? Wie können Hunde im Spiel lernen? Worauf sollte man beim Spielen mit Welpen achten?
Alles, worauf es beim Spielen wirklich ankommt.

Freitag Lektion 4: Schlaf
Wie viel Schlaf braucht ein Welpe? Wie lernt ein Welpe zur Ruhe zu kommen und auch wirklich genug zu schlafen?
Alles über die hormonellen und das Verhalten beeinflussende Bedeutung von Schlaf und die Frage nach dem richtigen Ruheplatz.

Das Seminar richtet sich vor allem an Tierheilpraktiker/innen, Anwärter/innen sowie Interessentinnen und Interessenten, die mit Tieren arbeiten.
Die TN erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

Montag Lektion 1: Futter

Dienstag Lektion 2: Spazieren gehen

Donnerstag Lektion 3: Spielen
Alles, worauf es beim Spielen wirklich ankommt.

Freitag Lektion 4: Schlaf

Die TN erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

THP Sonja Grüter

Online Seminare

• Mo., 22.07.2024, 19:00-21:00
  • Di., 23.07.2024, 19:00-21:00
  • Do., 25.07.2024, 19:00-21:00
  • Fr., 26.07.2024, 19:00-21:00

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17