Psychotherapie

• Sa., 07.09.2024, 16:00-20:00
  • So., 08.09.2024, 10:00-16:00
  • Mo., 09.09.2024, 10:00-14:00

Als Therapeut/in, aber auch im privaten Umfeld, werden Sie im Laufe des Lebens zwangsläufig mit dem Thema Trauerarbeit konfrontiert. Das Seminar bietet Ihnen Hilfen, um der eigenen Trauer zu begegnen und Menschen in ihrer Trauer zu begleiten.
In der Trauerarbeit erleben wir ähnliche Phasen wie im Sterbeprozess. Sie erfahren Grundlegendes zu den Phasen des Trauerns und den Möglichkeiten, was wann zu tun ist.

Wir setzen uns mit tiefen Gefühlen wie Schmerz, Einsamkeit, Verzweiflung, Angst, Wut und Hilflosigkeit auseinander, finden Mitgefühl für uns selbst und für andere.

Weitere Inhalte:
• der Trauer Raum und Zeit geben.
• an der Trauer wachsen
• Phantasiereise auf die Trauerwiese
• Begegnung und Kommunikation mit Verstorbenen
• Integration des Verstorbenen, des Verlusts in das Leben
• Rituale für den Alltag und besondere Tage im Jahreszyklus, wie z.B. Geburtstage, Todestage (Himmelsgeburtstage), Ostern, Weihnachten
• Nachtodphänomene (z.B. das Licht flackert oder ein Bild fällt von der Wand)

Wir setzen uns mit der Frage auseinander, wie wir Mut und Kraft finden, um im Leben weiterzugehen und wann wir wieder glücklich sein dürfen.

Das Seminar richtet sich an alle therapeutisch Tätigen.

Weitere Inhalte:
• der Trauer Raum und Zeit geben.
• an der Trauer wachsen
• Phantasiereise auf die Trauerwiese
• Begegnung und Kommunikation mit Verstorbenen
• Integration des Verstorbenen, des Verlusts in das Leben
• Nachtodphänomene (z.B. das Licht flackert oder ein Bild fällt von der Wand)

Das Seminar richtet sich an alle therapeutisch Tätigen.

HP Psy Bernd Dorst

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 07.09.2024, 16:00-20:00
  • So., 08.09.2024, 10:00-16:00
  • Mo., 09.09.2024, 10:00-14:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6