Naturheilkunde

Gina Gurgul

Online Seminare
  • Sa., 11.05.2024, 10:30-17:30

Immer mehr Menschen leiden unter Darmproblemen wie Darmträgheit, weichem oder gar flüssigem Stuhl, Gasbildung oder einer Dysbakterie und deren vielfältigen Folgen, wie z.B. Neurodermitis und Allergien.
Mit schulmedizinischen Untersuchungsmethoden können oft keine hilfreichen Diagnosen gestellt werden und nicht jeder möchte sich mit nebenwirkungsreichen Tabletten abspeisen lassen. Und so finden immer mehr Leidtragende zu einer natürlichen Darmsanierung, die zu Hause als Bestandteil einer sorgfältigen inneren Körperhygiene durchgeführt werden kann.

Bakterien – „Freund und Feinde“. Wenn man von Bakterien redet, denken viele zunächst an Krankheitserreger (wie z.B. Bakterien als Verursacher von Mandelentzündungen oder einer Bronchitis). Die wenigsten wissen aber um die nützlichen Eigenschaften vieler anderer Bakterien. Im Laufe der Entwicklung des Menschen haben wir ein Miteinander gefunden, das seinen Höhepunkt im Darm findet.

Inhalt des Seminars:
- Zusammenhang zwischen Darm und Gesamtkörperverfassung
- Bakterien als Vitaminproduzent und Abwehrstärkung
- Gestörte Darmflora und ihre Folgen
- Leaky Gut Syndrom, Allergien und Unverträglichkeiten
- die natürliche und für den Erkrankten passende Darmsanierung

Das Seminarangebot richtet sich an naturheilkundliche Therapeuten/innen.

Inhalt des Seminars:
- Zusammenhang zwischen Darm und Gesamtkörperverfassung
- Bakterien als Vitaminproduzent und Abwehrstärkung
- Gestörte Darmflora und ihre Folgen
- Leaky Gut Syndrom, Allergien und Unverträglichkeiten
- die natürliche und für den Erkrankten passende Darmsanierung

Das Seminarangebot richtet sich an naturheilkundliche Therapeuten/innen.

Gina Gurgul

Online Seminare

• Sa., 11.05.2024, 10:30-17:30

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17