Naturheilkunde

Tel.: +41 43 960 2000
  • Do., 26.09.2024, 18:15-21:30
  • Do., 03.10.2024, 18:15-21:30

Störungen der Schilddrüse sind häufig und werden oft als mögliche Ursache für körperliche und seelische Beschwerden übersehen. Wenn sie diagnostiziert werden, bekommen viele Patientinnen und Patienten schneller als ihnen lieb ist, Schilddrüsenhormone verordnet.

Das Seminar widmet sich den klassischen Schilddrüsenerkrankungen:
• Unter- und Überfunktion (Hypo- und Hyperthyreose)
• Autoimmunerkrankungen: Hashimoto-Thyreoiditis, M. Basedow

Wir beschäftigen uns mit möglichen Hintergründen der Beschwerden und Behandlungskonzepten. Dabei stehen Mittel der Phytotherapie (Kräuterheilkunde) und der orthomolekularen Medizin (Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren) im Mittelpunkt – auch das Thema Jod kommt zur Sprache.

Das Seminar richtet sich vor allem an Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie an interessierte Berufsgruppen.

Das Seminar widmet sich den klassischen Schilddrüsenerkrankungen:
• Unter- und Überfunktion (Hypo- und Hyperthyreose)
• Autoimmunerkrankungen: Hashimoto-Thyreoiditis, M. Basedow

Gina Gurgul

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 26.09.2024, 18:15-21:30
  • Do., 03.10.2024, 18:15-21:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6