Psychotherapie

Tel.: +41 43 960 2000
  • Do., 22.08.2024, 09:00-17:00
  • Fr., 23.08.2024, 09:00-17:00

NLP – das neurolinguistische Programmieren begegnet uns im Alltag immer häufiger und ist eine der derzeit erfolgreichsten und effektivsten Methoden, um persönliche und organisatorische Veränderung einzuleiten.

„Neuro“ steht für unsere Wahrnehmung, „linguistisch“ für unsere Sprache, die aus unserem Denken und Fühlen resultiert und „Programmieren“ für unsere erlernten Verhaltensmuster, für unser Handeln. Albert Einstein sagte einmal „Wir tun immer dasselbe, erwarten aber andere Ergebnisse“!

NLP ist ein wichtiger Baustein in Kommunikations- und Veränderungsprozessen und kann auf vielerlei unterschiedliche Arten angewendet und umgesetzt werden.

Durch die systematische und individuelle Herangehensweise werden Sie dazu ermutigt, aktiv zu werden und Ihr Leben auf eine neue Leistungs-, Erfolgs- und Zufriedenheitsstufe zu stellen. Eine Gebrauchsanweisung, um in allen Lebensbereichen das zu erreichen, was Sie möchten und Ihre Zukunft und die Ihrer Mitmenschen zum Besten zu gestalten.

Wie Sie am meisten von diesem Seminar profitieren? „Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln“, sagte einmal ein Philosoph, denn rationale Einsichten bewirken nicht zwangsläufig eine Gefühls- bzw. Verhaltensänderung.

Diese sind nur durch konsequentes Training und Selbsterfahrung erreichbar.
Lernen Sie Neues und wenden Sie es innerhalb der nächsten 24-72 Stunden an.

Kernthemen und Inhalte:
1. Was ist NLP? - Eine kurze Einführung
2. Das Modell der Welt - Kommunikation beginnt bei uns selber!
3. Wo stehe ich heute? - Wahrnehmungen, Werte, wohlgeformte Ziele
4. Wer steuert das Schiff? Das eigene Drehbuch verstehen lernen!
5. Damit die Chemie stimmt - einen `Draht` zu Anderen herstellen
6. Schau mir in die Augen! Die Strategie des Anderen erkennen

Das Seminarangebot richtet sich an therapeutisch Tätige, die Ihr Praxisangebot ausweiten möchten.

Diese sind nur durch konsequentes Training und Selbsterfahrung erreichbar.
Lernen Sie Neues und wenden Sie es innerhalb der nächsten 24-72 Stunden an.

Kernthemen und Inhalte:
1. Was ist NLP? - Eine kurze Einführung
2. Das Modell der Welt - Kommunikation beginnt bei uns selber!
3. Wo stehe ich heute? - Wahrnehmungen, Werte, wohlgeformte Ziele
4. Wer steuert das Schiff? Das eigene Drehbuch verstehen lernen!
5. Damit die Chemie stimmt - einen `Draht` zu Anderen herstellen
6. Schau mir in die Augen! Die Strategie des Anderen erkennen

Dipl.-Betriebsw. Susanne Lentsch

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 22.08.2024, 09:00-17:00
  • Fr., 23.08.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6