Tierheilkunde

Kaninchen und Meerschweinchen – Haustier oder emotionales Nutzvieh? – Online Seminar

THP Heike Thölkes

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Mo., 10.06.2024, 18:00-21:30

Kinder machen ihre ersten Erfahrungen im Tierbereich oft mit Kaninchen und Meerschweinchen. Beide werden auch gerne von Eltern in das Zimmer ihrer Sprösslingen gestellt; gelten sie doch im Gegensatz zu Hunden und Katzen als pflegeleicht und anspruchslos.

Eine absolute Fehleineinschätzung, wie Statistiken zeigen. Gerade diese beiden Mitbewohner stellen sehr hohe Ansprüche an die Ernährung und Haltung. Daraus resultierende Fehler werden nicht so schnell verziehen und können für die Fellnasen kritisch enden. Da beide mittlerweile sehr häufig in der Kleintierhaltung vorkommen, ist es an der Zeit, mit gewissen Mythen aufzuräumen.

Aus dem Inhalt:
- Artgerechte Haltung und Ernährung
- Krankheiten
- Verhaltensunterschiede Kaninchen vs. Meerschweinchen
- Lautäußerungen Meerschweinchen

Das Seminar richtet sich sowohl an Tierheilpraktiker/-Anwärter als auch am Thema interessierte Berufsgruppen und Tierbesitzer.

Aus dem Inhalt:
- Artgerechte Haltung und Ernährung
- Krankheiten
- Verhaltensunterschiede Kaninchen vs. Meerschweinchen
- Lautäußerungen Meerschweinchen

THP Heike Thölkes

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Mo., 10.06.2024, 18:00-21:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6