Naturheilkunde

Gina Gurgul

Online Seminare
  • Fr., 21.06.2024, 15:00-20:00

Bluthochdruck (arterielle Hypertonie) ist eine in der Bevölkerung weit verbreitete Erkrankung (ca. 30 Mio. Betroffene in Deutschland) und wichtigster Risikofaktor für die Todesursache Nr. 1: Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Wenn weitere Faktoren, wie z. B. Übergewicht, Diabetes mellitus oder Rauchen hinzukommen, erhöht sich das Risiko, schwer zu erkranken, drastisch.
Hypertoniker/innen, die nicht behandelt werden, sterben oft an Herzschwäche, -infarkt oder Schlaganfall und entwickeln Schäden an Nieren oder Augen.

Das Seminar beleuchtet wichtige Ursachen des Bluthochdrucks und Behandlungsmöglichkeiten zur individuellen Kombination, z. B. Stress- und Gewichtsreduktion, Kräuterheilkunde und orthomolekulare Medizin (Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren).

Das Seminar bietet eine wertvolle Hilfe im Praxisalltag für jede/n naturheilkundlich Tätige/n und ist ebenso für Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen und interessierte Berufsgruppen geeignet.

Gina Gurgul

Online Seminare

• Fr., 21.06.2024, 15:00-20:00

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17