Psychotherapie

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg – Online Seminar

Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen von gesundheitsförderndem Kommunikationsverhalten - Wertschätzung, Empathie, Akzeptanz und Achtsamkeit.

Besonders Menschen, die hochsensitiv/ hochsensibel sind, kann dieses Webinar in der täglichen Kommunikation eine echte Hilfe und Erleichterung sein.

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall B. Rosenberg, umgangssprachlich auch als `Giraffensprache` bekannt, wird heute vielfältig in Krankenhäusern, Gefängnissen, Schulen und in der Politik eingesetzt, um in Krisen zu vermitteln und neue Formen des zwischenmenschlichen Umgangs zu entwickeln.

Weil die Giraffen die Landsäugetiere mit dem größten Herzen sind, wird die GFK auch „Giraffensprache“ oder Sprache des Herzens genannt.
Die GFK ist mehr als eine Kommunikationsmethode; sie ist eine grundlegende Lebenseinstellung.

Der Fokus liegt dabei auf Werten und Bedürfnissen, die alle Menschen gemeinsam haben. Wir werden zu einem Sprachgebrauch angeregt, der Wohlwollen verstärkt und gleichzeitig Ablehnung und Abwertung vermeidet.
Er regt uns an, uns ehrlich und klar auszudrücken.

Dabei schenken wir anderen Menschen unsere respektvolle und einfühlsame Aufmerksamkeit, um so eine tiefe Verbindung zu den Mitmenschen aufzubauen.

Schuldgefühle, Scham, Ärger, Angst, Depression, Konflikte u.v.a.m. lassen sich in der Arbeit mit der GFK besser auflösen und schließlich umwandeln.

Ein Seminarangebot für Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

Er regt uns an, uns ehrlich und klar auszudrücken.

Ein Seminarangebot für Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

Claudia Fabian

Online Seminare

• So., 18.08.2024, 09:30-14:30

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17