Naturheilkunde

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – große Fachausbildung – Qigong Modul 3/6

Maria Heither

Dortmund
  • Sa., 13.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 14.07.2024, 10:00-18:00

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) kann auf eine tausendjährige Geschichte zurückblicken. Im Mittelpunkt der TCM steht die ganzheitliche Auffassung vom Menschen, die darauf basiert, dass sowohl der menschliche Organismus als auch die Beziehung zwischen Mensch und Natur eine harmonische Einheit bilden. Über eine Milliarde Menschen werden weltweit mit Hilfe der TCM äußerst wirksam und nebenwirkungsfrei behandelt.

Qigong, das sind spezielle Wahrnehmungs-, Konzentrations- und Bewegungsübungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Sie lassen die Lebenskraft (Qi) wieder ungehindert fließen, stärken die Funktionen aller Organe und Sinne, der Mensch fühlt sich gesünder und in Harmonie mit seiner Umwelt.

Qigong wird präventiv und therapeutisch eingesetzt. Ärzte, Heilpraktiker, Psychologische Berater, Masseure, Betreuer in Pflege und Trainer im Fitness- und Wellnessbereich nutzen die Wirkungen der Methode in zunehmendem Umfang.

Generell sind für die Einzelblockbelegung der großen TCM-Ausbildung Vorkenntnisse in der Chinesischen Medizin erforderlich. Wenn Sie ohne diese Grundkenntnisse das Modul Qigong belegen möchten, sprechen Sie das bitte vorher mit Ihrer Studienleitung ab.

Maria Heither

Dortmund

• Sa., 13.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 14.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Dortmund, Alexander Scheibe (DO) berät Sie gerne telefonisch unter 0231-914 31 21, per E-Mail an dortmund@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paraclesus Schule
Hansastraße 7-11