Beauty- und Wellness

HP Valeria Abbinante

Stuttgart
Tel.: 0711-615 91 91
240€ Materialkosten sind direkt an die Dozentin zu zahlen.
  • Fr., 12.07.2024, 09:00-18:00

Das Fadenlifting ist eine neue Lifting-Behandlung mit speziell entwickelten Fäden. Diese bestehen aus Poly-Milchsäure und werden vollständig durch den Körper abgebaut. In der Medizin (z.B. der Kardiologie) werden Polymilchsäurefäden bereits seit vielen Jahrzehnten verwendet - somit basiert diese Behandlungsmethode auf jahrelanger Praxis.

Wie funktioniert die Gesichtsstraffung mit den Fäden?

Das Fadenlifting ist ein schonendes Verfahren der Hautstraffung ohne Operation. Das Prinzip ist sehr einfach: Die Gesichtsstraffung findet unter lokaler Betäubung statt. Es werden Polymilchsäure-Fäden ins Unterhaut-Fettgewebe mit einer sogenannten Micro-Nadel eingeführt. In der Micronadel befindet sich der Faden. Wenn der/die Therapeut/in die Micronadel eingeführt und den Zielpunkt erreicht hat, zieht er/sie die Micronadel heraus und der Faden bleibt im Gewebe. Es gibt verschieden Fäden, mit kleinen Spiralen oder Micro-Widerhaken. Danach wird der Bereich modelliert und somit gestrafft. Während des Eingriffs hat der/die Patient/in die Möglichkeit, seine/ihre Wünsche zu äußern, darin besteht ein großer Vorteil gegenüber einer klassischen Operation. Die Polymilchsäurefäden werden langsam durch den Körper abgebaut. Während des Abbaus baut der Körper anstelle des Fadens das natürliche Strukturprotein Kollagen ein. Das vor der Behandlung verlorene Kollagen wird dadurch erneuert. Ein natürliches Stützgerüst entsteht. So hält das Ergebnis ca. 2 Jahre an. Ein weiterer Vorteil dieser Behandlungsform ist, dass sie stets mit anderen Verjüngungstherapien angewendet werden kann. Das Fadenlifting ist momentan die effektivste Methode zur Wiederherstellung der natürlichen Gesichtskontur. Es ist ein Lifting ohne Skalpell.

Zusatzkosten: Die Materialkosten von 240,-€ für die Fadenspritzen zahlt der TN direkt an die Dozentin; ausreichend ggf. für 1 Person/ eine Behandlung. Eigenes Material kann nicht mit gebracht werden.

Für den Praxisteil stellen sich die Teilnehmer/innen gegenseitig zum Üben zur Verfügung und bringen zusätzlich jeweils ein Modell zu Übungszwecken mit.

Teilnahmeberechtigt sind nur Heilpraktiker-Anwärter/innen, Heilpraktiker/innen und Ärzte/Ärztinnen für den Humanbereich mit Injektions-Grundkenntnissen.
HP-Anwärter/innen erhalten das Teilnahmezertifikat erst nach Vorlage der HP Zulassung.

Wie funktioniert die Gesichtsstraffung mit den Fäden?

HP Valeria Abbinante

Stuttgart
Tel.: 0711-615 91 91

240€ Materialkosten sind direkt an die Dozentin zu zahlen.

• Fr., 12.07.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Stuttgart, Frau Uta Schiel berät Sie gerne telefonisch unter 0711-615 91 91, per E-Mail an stuttgart@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Calwer Str. 28