Tierheilkunde

Tel.: 0361-566 11 66
  • Sa., 28.09.2024, 10:00-17:00
  • So., 29.09.2024, 10:00-17:00

Das Wissen über Pflanzen gehört zu den großen und altbewährten Säulen der Naturheilkunde, die mit den wirksamen Bestandteilen aus Pflanzen, Pflanzenteilen oder den Zubereitungen (z.B. Extrakte, Pulver, Tinkturen) arbeitet. Ihre Anwendungsgebiete erstrecken sich von der innerlichen und äußerlichen Behandlung des Körpers bis hin zur Beeinflussung der seelischen Befindlichkeit.

In diesem Kurs wird ein Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten bei Tieren gegeben.
Wir besprechen praxisorientierte Fallbeispiele anhand von Hunden, Katzen und Pferden:

- die Niereninsuffizienz der Katze und deren Behandlungsmöglichkeiten
- die Wasserrute beim Hund
- das Equine Sarkoid beim Pferd

Aber auch:
Verdauungsprobleme/ Koliken, Hautkrankheiten, Herzkrankheiten, Augen-/ Ohrenkrankheiten, Parasitenbefall, Lahmheiten, Scheinschwangerschaften, Hengstigkeit, weitere Stoffwechselkrankheiten sowie Schmerzmittel auf pflanzlicher Basis werden Thema sein.

Zielgruppe: Tierheilpraktiker/innen, THP-Anwärter/innen, Tiertherapeuten/innen, Tierenergetiker/innen, Tierarzthelfer/innen etc.

- die Niereninsuffizienz der Katze und deren Behandlungsmöglichkeiten
- die Wasserrute beim Hund
- das Equine Sarkoid beim Pferd

Aber auch:

THP Sandro Berger

Erfurt
Tel.: 0361-566 11 66

• Sa., 28.09.2024, 10:00-17:00
  • So., 29.09.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Erfurt, Frau Anne Kempf berät Sie gerne telefonisch unter 0361-566 11 66, per E-Mail an erfurt@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Anger 41