Naturheilkunde

Aromapraxis in der Naturheilkunde – Modul 1/8 – Aromatherapeut/in, -praktiker/in

Holger Tille

Hamburg
  • Fr., 19.07.2024, 10:00-18:00

Unruhe, Stress, Schlafprobleme, geistige und psychische Überforderung, Ausgebranntsein, Depression, Lustlosigkeit und mangelnde Lebensfreude - ätherische Öle können hier oft hilfreich sein.

Mit ihrem Wirkmechanismus über unser limbisches System, die Hypophyse und den Hypothalamus können sie ganz sanft Einfluss auf unsere Gemütszustände nehmen. Dazu gibt es viele wissenschaftliche Untersuchungen.

Auch in Kombination mit verschiedensten Massagen, physiotherapeutischen Anwendungen oder vernebelt, können uns ätherische Öle oft bei einer schnelleren Genesung helfen.

Ätherische Öle sind die duftende Seele oder das „Blut“ der Pflanze und haben eine über 6.000-jährige Anwendungsgeschichte, z.B. zur:
- Schmerzbehandlung – Wintergrün, Pfefferminz,
- Stressbewältigung – Lavendel, Sandelholz, Weihrauch, Orange, Bergamotte,
- Desinfektion – Thymian, Teebaumöl, Nelke,
- Krebsbehandlung – Weihrauch, Orange, Sandelholz,
- Atemwegsbeschwerden – Eukalyptus, Ravintsara, Zypresse,
- Arthritis – Wintergrün, Galbanum, Copaiba,
- Blutstillung – Cistus, Onycha, Geranie,
- Cellulite – Zitrone, Grapefruit, Zypresse,
- Diabetes – Dill, Ocotea, Copaiba,
- Nagelpilz – Zimtrinde,
- Herpes – Nelke, Eukalyptus, Melisse,
- bei resistenten Keimen - Hautproblemen - Kopfschmerzen - Narben - Rheuma - Fibromyalgie u.v.a.

In diesem Seminar erlernen Sie sehr kompakt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle für den privaten und therapeutischen Bereich, bis hin zur innerlichen Verwendung.

Wir arbeiten praktisch, mit verschiedenen Duftproben und Ölen weltweit höchstmöglicher Qualität.
Jeder Teilnehmer erhält vorab ein ausführliches PDF-Skript; alle Materialien sind im Seminarpreis enthalten.

Das Seminarangebot wendet sich vor allem an Heilpraktiker/innen -anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeuten/innen und Ergotherapeuten/innen.

Für jedes Modul wird ein Zertifikat ausgehändigt.
Nach Belegung aller 8 Module erhalten Teilnehmer/innen mit Heilerlaubnis von der Paracelsus Akademie ein Zertifikat „Aromatherapeut/in“, Teilnehmer/innen ohne Heilerlaubnis den Abschluss zum/r „Aromapraktiker/in“.

- Schmerzbehandlung – Wintergrün, Pfefferminz,
- Stressbewältigung – Lavendel, Sandelholz, Weihrauch, Orange, Bergamotte,
- Desinfektion – Thymian, Teebaumöl, Nelke,
- Krebsbehandlung – Weihrauch, Orange, Sandelholz,
- Atemwegsbeschwerden – Eukalyptus, Ravintsara, Zypresse,
- Arthritis – Wintergrün, Galbanum, Copaiba,
- Blutstillung – Cistus, Onycha, Geranie,
- Cellulite – Zitrone, Grapefruit, Zypresse,
- Diabetes – Dill, Ocotea, Copaiba,
- Nagelpilz – Zimtrinde,
- Herpes – Nelke, Eukalyptus, Melisse,

Für jedes Modul wird ein Zertifikat ausgehändigt.

Holger Tille

Hamburg

• Fr., 19.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hamburg, Frau Ute Klara Bielenski berät Sie gerne telefonisch unter 040-691 11 91, per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barmbeker Str. 8
22303 Hamburg