Energetik - Spiritualität

Tel.: 040-691 11 91
  • Sa., 20.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 21.07.2024, 10:00-18:00

Seit mehreren tausend Jahren verwenden Menschen ätherische Öle, Massagen und energetische Techniken zur Unterstützung des Körpers und, um die innere Balance zu fördern oder wiederherzustellen. Umfangreiches Heilwissen über natürliche Essenzen und von den Lakota-Indianern überlieferte Energietechniken sowie mehrere Jahrzehnte Anwendungserfahrung vereinen sich in der Raindrop-Technique®.
Diese in den 80er Jahren, in Amerika entwickelte, einzigartige Massagetechnik wirkt sich sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene spürbar aus.

Im Verlauf der 75-minütigen Massage werden neun verschiedene ätherische Öle höchster Qualität auf Fußreflexzonen und entlang der Wirbelsäule - mit besonderen Grifftechniken - eingearbeitet. Die tief in die Muskulatur und den gesamten Körper eindringenden Essenzen entfalten dort oft mehrere Tage ihre vielfältigen Wirkungen.
In der Praxis haben sich mit dieser Massage oft nachfolgende Effekte gezeigt:
- Anregung der Durchblutung und Steigerung der Vitalität
- Verbesserte Versorgung der Zellen
- Linderung von Schmerzen und Verspannungen
- Abbau von Stress und die Harmonisierung des Nervensystems
- Erlangen der physischen, mentalen und emotionalen Balance
- Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Seminarinhalt:
- Aromapraxis (Grundsätze, Regeln der Anwendung, Wirkungen)
- Wirkungsweise der Raindrop-Massage®, Massagetechniken u. besondere Griffe, Regeln, Übung des Massageablaufs
- Wir riechen und probieren aus über 120 Ölen

Jede/r Teilnehmer/in erhält vorab ein ausführliches PDF-Skript; alle Materialien (im Wert von € 13 pro Person) sind im Seminarpreis enthalten.

Das Angebot wendet sich vor allem an Aromapraktiker/innen, Wellnessmasseure, -masseurinnen, Heilpraktiker/innen, Anwärter/innen oder alternativ arbeitende Physiotherapeuten/innen und Ergotherapeuten/innen.
Es werden keine Massagekenntnisse vorausgesetzt.

Bitte bringen Sie 2 normale Handtücher, 1 großes Badehandtuch, 1 Laken und 1 leichte Decke zum Seminar mit.

Dieses Seminar ist ein Modul der Aromaprakiter/in - Ausbildung.
Nach Belegung aller 8 Module erhalten Teilnehmer/innen mit Heilerlaubnis von der Paracelsus Akademie ein Zertifikat „Aromatherapeut/in“, Teilnehmer/innen ohne Heilerlaubnis den Abschluss zum/r „Aromapraktiker/in“.

In der Praxis haben sich mit dieser Massage oft nachfolgende Effekte gezeigt:
- Anregung der Durchblutung und Steigerung der Vitalität
- Verbesserte Versorgung der Zellen
- Linderung von Schmerzen und Verspannungen
- Abbau von Stress und die Harmonisierung des Nervensystems
- Erlangen der physischen, mentalen und emotionalen Balance
- Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Seminarinhalt:
- Aromapraxis (Grundsätze, Regeln der Anwendung, Wirkungen)
- Wir riechen und probieren aus über 120 Ölen

Es werden keine Massagekenntnisse vorausgesetzt.

Dieses Seminar ist ein Modul der Aromaprakiter/in - Ausbildung.

Holger Tille

Hamburg
Tel.: 040-691 11 91

• Sa., 20.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 21.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hamburg, Frau Ute Klara Bielenski berät Sie gerne telefonisch unter 040-691 11 91, per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Barmbeker Str. 8