Beauty- und Wellness

Naturkosmetik und Parfums herstellen – Modul 3/8 – Aromatherapeut/in, -praktiker/in

Holger Tille

• Mo., 22.07.2024, 10:00-18:00

Als sanfte Alternative - mit einfachen Rezepten und den praktischen Tipps, die Sie hier erhalten, bestimmen Sie Zusammensetzung, Duft, Konsistenz und Wirkung der Kosmetik selbst.

Unsere Haut, die „zweite Lunge“, ist bis zu zehnmal aufnahmefähiger als unser Darm!

In einer Zeit, in der immer neue chemische Zusatzstoffe eingesetzt werden, erfahren wir eine Zunahme allergischer Erkrankungen und ungewollter Hautreaktionen. Nicht alle Zusatz- und Hilfsstoffe in Kosmetik- und Pflegeprodukten sind völlig harmlos. Sie stehen teilweise im Verdacht gesundheitliche Schäden, ja sogar Krebs zu verursachen.

Lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand und natürlichen Rohstoffen, wie z.B. ätherischen und pflanzlichen Ölen Ihrer Haut etwas Gutes tun können und dabei den Geldbeutel schonen.

Seminarinhalt:
- Einführung in Grundlagen wie Zubehör, Rohstoffe, Bezugsquellen
- Was sollten wir besser nicht in der Kosmetik haben
- Welche natürlichen Alternativen gibt es
- Ablauf der Herstellung an praktischen Beispielen (Creme, Parfum, RollOn, Maske u.a.)

Wir arbeiten praktisch, mit verschiedenen Duftproben und Ölen weltweit höchstmöglicher Qualität.
Jede/r Teilnehmer/in erhält vorab ein ausführliches PDF-Skript; alle Materialien sind im Seminarpreis enthalten.

Das Seminar ist für alternativ arbeitende Kosmetiker/innen geeignet.

Für jedes Modul wird ein Zertifikat ausgehändigt.
Nach Belegung aller 8 Module erhalten Teilnehmer/innen mit Heilerlaubnis von der Paracelsus Akademie ein Zertifikat „Aromatherapeut/in“, Teilnehmer/innen ohne Heilerlaubnis den Abschluss zum/r „Aromapraktiker/in“.

Seminarinhalt:
- Einführung in Grundlagen wie Zubehör, Rohstoffe, Bezugsquellen
- Was sollten wir besser nicht in der Kosmetik haben
- Welche natürlichen Alternativen gibt es

Das Seminar ist für alternativ arbeitende Kosmetiker/innen geeignet.

Für jedes Modul wird ein Zertifikat ausgehändigt.

Holger Tille

• Mo., 22.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hamburg, Frau Ute Klara Bielenski berät Sie gerne telefonisch unter 040-691 11 91, per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barmbeker Str. 8
22303 Hamburg