Tierheilkunde

Hamburg
Tel.: 040-691 11 91
  • Do., 18.07.2024, 10:00-18:00

Der Einsatz ätherischer Öle in der Medizin wird zunehmend als heilungsfördernd anerkannt. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, was diese Öle für Ihre Haustiere tun können?

Ähnlich wie bei uns Menschen funktioniert die Aromatherapie auch bei den Tieren. Erst seit wenigen Jahren wird der Einsatz ätherischer Öle in der Tiermedizin erforscht. Vorreiter ist hier z.B. die Veterinärmedizinische Universität Wien. Von dort stammen erste wissenschaftlich gesicherte Einsatzmöglichkeiten.

Die Sinne der Tiere sind oft viel sensibler als die der Menschen, so dass geringste Mengen Öl hier schon viel bewirken können. Aufgrund des gegenüber dem Menschen anderen genetischen Aufbaus der Tiere, sind bei Anwendung der Aromatherapie wichtige Regeln zu beachten.
Lernen Sie, was bei Katzen anders ist als bei Hunden und wie Sie die Öle verdünnen sollten, damit Sie natürlich helfen können.
Mit der Aromatherapie für Tiere kann Ihnen und Ihrem sensiblen Haustier der stressige Gang zum Tierarzt erspart bleiben.

Die Themen:
- Grundlagen und Besonderheiten der Aromatherapie für Tiere
- Qualitätsunterschiede bei den Ölen und Anwendungsregeln
- Herstellung und Anwendung verschiedener Ölmischungen
- Zahlreiche Fallbeispiele für Hund, Katze, Pferd, Kaninchen, Geflügel u.a. Nutztiere

Das Seminar ist ideal als Weiterbildung für Tierheilpraktiker/innen, Tierärzte/ärztinnen und Tierpfleger/innen geeignet.
Sie erhalten ein ausführliches Skript; die Materialien sind im Seminarpreis enthalten.

Gerne können Sie – in Absprache mit der Studienleitung – Ihren Hund oder Ihre Katze zum Seminar mitbringen.

Die Themen:
- Grundlagen und Besonderheiten der Aromatherapie für Tiere
- Qualitätsunterschiede bei den Ölen und Anwendungsregeln
- Herstellung und Anwendung verschiedener Ölmischungen

Holger Tille

Hamburg
Tel.: 040-691 11 91

• Do., 18.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hamburg, Frau Ute Klara Bielenski berät Sie gerne telefonisch unter 040-691 11 91, per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Barmbeker Str. 8