Naturheilkunde

• Fr., 30.08.2024, 16:00-21:00
  • Sa., 31.08.2024, 09:00-18:00
  • Sa., 14.09.2024, 09:00-18:00

Das Schröpfen ist eines der ältesten Naturheilverfahren der Menschheit und hat bis heute nicht an Aktualität verloren.

Sowohl im diagnostischen als auch therapeutischen Bereich bietet das Schröpfen durch seine verschiedenen Methoden und Techniken ein breites Anwendungsgebiet. Es kann als begleitende Therapie, aber auch als Einzeltherapie in den beruflichen Praxisalltag sowie ebenfalls in den privaten Bereich integriert werden.

Dieses Praxis-Seminar bietet:

• Geschichte des Schröpfens
• Theoretische Grundlagen: Wirkweise, Hautbilder, Gelosen
• Schröpfzonen – Möglichkeiten der Orientierung (Reflexzonen, Segmente, Head`sche Zonen, TCM, nach Abele usw.).
• Gerätschaften
• verschiedene Techniken des Schröpfens (trockenes Schröpfen, blutiges Schröpfen, Schröpfkopfmassage, wandernde Schröpfköpfe u.a.).

• praktische Übungen
• Indikationen/ Kontraindikationen
• Anwendung von Aromaölen

Der dritte Tag, die Vertiefung, bietet Ihnen intensives praktisches Arbeiten. Sie können die Fragen stellen, die während Ihrer Arbeit aufgetaucht sind. Bringen Sie eigene Fallbeispiele mit!

Erneut beschäftigen wir uns mit Schröpfzonen/Schröpfmuster (Reflexzonen, Segmente, Head`sche Zonen, TCM, Topographie nach Abele usw.) und praktischen Übungen, Indikationen und Kontraindikationen.

Die Fortbildung richtet sich an Heilpraktiker/innen und Heilpraktikeranwärter/innen sowie an andere naturheilkundlich arbeitende Therapeuten/innen.
Die selbständige Ausführung am/an der Patienten/in ist nur Personen mit einer Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde gestattet!

Dieses Praxis-Seminar bietet:

• Geschichte des Schröpfens
• Theoretische Grundlagen: Wirkweise, Hautbilder, Gelosen
• Gerätschaften

• praktische Übungen
• Indikationen/ Kontraindikationen
• Anwendung von Aromaölen

HP Beatrix Otto

Hamburg

• Fr., 30.08.2024, 16:00-21:00
  • Sa., 31.08.2024, 09:00-18:00
  • Sa., 14.09.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Hamburg, Frau Ute Klara Bielenski berät Sie gerne telefonisch unter 040-691 11 91, per E-Mail an hamburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barmbeker Str. 8
Schröpfen kompakt und Vertiefung