Psychotherapie

Arbeit mit dem Inneren Kind – die Quelle von Freude und Kreativität

Unser Inneres Kind trägt die Prägungen unserer Kindheit in sich - die freudvollen wie auch die schmerzhaften. Als Kind haben wir Muster und Überzeugungen entwickelt, die damals gut und überlebensnotwendig waren. Diese Muster wirken jedoch noch heute in unserem Erwachsenenleben weiter. Wenn diese alten Wunden getriggert werden, fühlen wir uns ungeliebt, verletzt oder wertlos. Wir reagieren in kindlichen Mustern und flüchten uns aus Angst vor erneuter Verletzung in selbstschädigendes Verhalten, Süchte und destruktive Beziehungen. Dieser bedürftige und verlassene Teil von uns will gesehen, angenommen, geliebt und befreit werden. Dann wird unser heiles Inneres Kind zu einem kreativen, spontanen, offenen Teil von uns, der unser Leben und unsere Beziehungen glücklicher und reicher macht.

Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Inneres Kind in sich (wieder-) zu entdecken und eine liebevolle innere Verbindung zu ihm herzustellen.

Wenn dies gelingt, erleben wir das ganze Leben anders – wir fühlen uns liebevoll mit den Menschen und der gesamten Natur verbunden und schöpfen Kraft, Kreativität und Lebensfreude aus unserer eigenen inneren Quelle.
Es wird uns möglich, ein freies, selbstbestimmtes Leben in liebevollem Einklang mit uns selbst und mit anderen zu führen.

Das Seminar eignet sich als Methodenfortbildung für (angehende) Therapeuten/innen und ist selbsterfahrungsorientiert.

Die Teilnehmer/innen erhalten am Seminarende ein Paracelsus Zertifikat.

Die Teilnehmer/innen erhalten am Seminarende ein Paracelsus Zertifikat.

HP Psy Peter Häckl

Rosenheim

• Sa., 19.10.2024, 09:00-17:00
  • So., 20.10.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
Arbeit mit dem Inneren Kind – die Quelle von Freude und Kreativität