Beauty- und Wellness

Existenzgründung im Wellnessbereich – WT – Online Seminar

Diese (online) Workshop-Reihe „Ganzheitlich Gründen“ wird Sie ganzheitlich, also mit Einbeziehung von Körper, Geist und Seele als Wellnesstrainer, Entspannungstrainer, Ernährungsberater, Yogalehrer, Massagepraktiker oder Therapeut eines anderen Gesundheitsberufes in der Existenzgründung begleiten.

Dieses Workshopkonzept basiert auf der langjährigen Erfahrung der Präsidentin des Fachverbandes Wellness, Beauty und Gesundheit e.V. und wird Sie von der Vision in die Umsetzung begleiten.

Wir werden an vier Vormittagen die Grundlagen für eine erfolgreiche berufliche Selbständigkeit legen und auch die Berufung der Teilnehmer/innen beleuchten:

- Die 8 „W`s“: Wer, was, warum, wo, wie, wann, wen, wieviel, : Standortbestimmung, Vision und Berufung, was muss ich alles beachten, dass ein Unternehmen Erfolg hat? (Gewerbe, freier Beruf, Anmeldungen, Steuern etc.).
- Wie komme ich von der Vision in die Umsetzung?
- Wie ist meine Beziehung zu Geld? Welche Glaubenssätze habe ich verinnerlicht?
- Wie mache ich mich bekannt: Werbung –Richtlinien für Gestaltung und Inhalt: Abgrenzung Heilkunde zu Prävention und Wellness; wichtige Begriffsdefinitionen: Wellness, Stress, Prävention, Salutogenese etc.

- Wie komme ich von der Vision in die Umsetzung?
- Wie ist meine Beziehung zu Geld? Welche Glaubenssätze habe ich verinnerlicht?

Barbara von den Driesch

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 22.06.2024, 09:00-12:30
  • So., 23.06.2024, 09:00-12:30
  • Sa., 20.07.2024, 09:00-12:30
  • So., 21.07.2024, 09:00-12:30

Video ansehen

Existenzgründung im Wellnessbereich

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6