Beauty- und Wellness

Lindau/Bregenz
  • Sa., 01.06.2024, 08:00-16:00
  • So., 02.06.2024, 08:00-16:00

Das Lymphsystem agiert als Schutz- und Polizeistation des Körpers. Bei jeder Verletzung oder Irritation bildet sich Lymphflüssigkeit, um Bakterien und Schadstoffe zu filtern und unschädlich zu machen, damit sie nicht in die Blutbahn geraten. Diese Lymphansammlungen zeigen sich meist als Schwellungen oder angeschwollene Lymphdrüsen. Die Schadstoffe werden von der Lymphe aufgenommen und abtransportiert. Dafür steht ein Kanalsystem mit zwischengeschalteten Lymphzentren im Körper zur Verfügung, welches Lymphe nur in eine Richtung schiebt, und zwar zum Venenwinkel. Dort findet dann die Entsorgung statt.

Lymphdrainage macht die Lymphkanäle frei und gibt Impulse, die die Lymphflüssigkeit anregen, besser und schneller abzufließen. Die Techniken dafür sind schnell und leicht erlern- und anwendbar. So werden Schadstoffe aus dem Gewebe abgezogen, der Stoffwechsel angeregt und eine Heilung unterstützt.

Die Lymphdrainage ist eine sanfte Massage mit kreisenden Druckimpulsen zur Förderung des Abflusses interstitieller Flüssigkeit. Die Transportkapazität der Lymphgefäße wird dadurch erhöht und beschleunigt, was zur Ödem-Resorption führt.

Der Einsatz erfolgt bei posttraumatischen und postoperativen Schwellungen, bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, besonders bei Gelenk- und Weichteilrheumatismus zur Schmerzlinderung, bei neurologischen und dermatologischen Erkrankungen, zur Ödem-Beseitigung und allgemeinen Heilungsförderung.

HP Ralph Kress

Lindau/Bregenz

• Sa., 01.06.2024, 08:00-16:00
  • So., 02.06.2024, 08:00-16:00

Unsere Studienleitung in Lindau, Frau Carmen Weisshaupt berät Sie gerne telefonisch unter 08382-94 42 02, per E-Mail an lindau@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Zeppelinstr. 2
88131 Lindau