Naturheilkunde

Dozententeam

Dortmund
  • Mi., 29.05.2024, 17:00-20:00

Ätherische Öle stellen eine hervorragende Alternative zu den äußerst bedenklichen künstlichen Duftstoffen dar, die heute in den meisten Parfums, Raumsprays und diversen Kosmetika verwendet werden. Darüber hinaus können sie als Hausmittel bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden und sollten daher in keiner Hausapotheke fehlen.
Ätherische Öle werden aus verschiedenen Pflanzenteilen gewonnen. Das können Blüten, Blätter, aber auch Rinden, Wurzeln oder Harze sein. Sie sind übrigens keine gewöhnlichen Öle und hinterlassen daher auch keine unschönen Fettflecken. Der Begriff `ätherisch` bedeutet, dass es sich um etwas nicht Fassbares handelt, um ein leicht flüchtiges Öl – im Gegensatz zu gewöhnlichen fetten Ölen.
Sie erfahren hier das Wesentliche, das Sie über die Arbeit mit den duftenden Essenzen wissen müssen.
Sie lernen die Ätherischen Öle für die Hausapotheke kennen sowie ihre breitgefächerten Anwendungsmöglichkeiten.

Themen: u.a.
Rezepturen für die Aromatherapie „To Go“,
Anwendungsbeispiele bei Alltagsbeschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, erste Hilfe-Maßnahmen bei Allergien, Haut- und Körperpflege u.v.m.

Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen und Anwendungen.
Mithilfe von Duftbeispielen und persönlichen Dufterfahrungen lernen Sie ätherische Öle mit Ihrer eigenen Nase kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung.

Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen/ -anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Wellnessprofis und jedem Interessierten der mehr über die Ätherischen Ölen wissen möchte.

Themen: u.a.
Rezepturen für die Aromatherapie „To Go“,

Dozententeam

Dortmund

• Mi., 29.05.2024, 17:00-20:00

Unsere Studienleitung in Dortmund, Alexander Scheibe (DO) berät Sie gerne telefonisch unter 0231-914 31 21, per E-Mail an dortmund@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paraclesus Schule
Hansastraße 7-11