Naturheilkunde

Jena
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen
  • Sa., 25.05.2024, 09:00-18:00

Diese neue, sanfte Form der Schmerztherapie wird in Deutschland erst seit kurzer Zeit praktiziert. Bei dieser Methode wird durch die Applikation eines Tapes (ein dehnbares Baumwollpflaster mit einer Klebefläche aus Acryl) eine direkte Beeinflussung der Schmerzreflektoren möglich. Gleichzeitig kommt es durch Einflussnahme auf das zirkulatorische System zur raschen Ausscheidung von Ödemflüssigkeit und Entzündungssekreten. Dies führt zur Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichtes in der Muskulatur.
Die Behandlung ist schmerzlos, nebenwirkungsfrei und kann zum Abklingen von chronischen Beschwerden führen.

Mit den Tapes bleibt die volle Beweglichkeit der Gelenke erhalten.

Die Schmerztherapie ist auch hervorragend für Schwangere und stillende Mütter geeignet, da keine Medikamentenbelastung auftritt.

Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Physiotherapeuten/innen oder an der Naturheilkunde interessierte Ärzte/Ärztinnen. Andere am Thema interessierte Personen mit entsprechenden Grundkenntnissen der Anatomie/Physiologie, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Bitte bringen Sie zum Seminar eine scharfe Schere mit!

Mit den Tapes bleibt die volle Beweglichkeit der Gelenke erhalten.

Bitte bringen Sie zum Seminar eine scharfe Schere mit!

HP Dagmar Riese-Pinnow

Jena

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen

• Sa., 25.05.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Jena, Frau Evelyn Burberg berät Sie gerne telefonisch unter 03641-42 02 34, per E-Mail an jena@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Karl-Marx-Allee 20
Medizinisches Tapen