Naturheilkunde

Injektionstechniken und Spritzenschein

HP Peter Heinemann

Tübingen
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Sa., 15.06.2024, 09:00-19:00

Eine Injektion bietet viele Vorteile gegenüber der enteralen Verabreichung eines Medikamentes: Die Umgehung des Magen-Darmtraktes verhindert eine Inaktivierung der Medikamente durch Verdauungssäfte. Wirkungseintritt, -dauer und -lokalisation lassen sich durch die Wahl des Injektionsortes beeinflussen. Die spezielle Aufbereitung von Medikamenten ermöglicht eine Depotwirkung.

In diesem Seminar erlernen und üben Sie die wichtigsten Injektionstechniken (intravenös, intramuskulär, subcutan etc.).

Außerdem werden Fragen des Materials, der Desinfektion und Sterilisation erörtert. Theorie und vor allem Praxis des richtigen Umgangs mit Spritze und Kanüle, Ampullen und Medikamenten wird vermittelt.

Auch wenn Sie später als Heilpraktiker/in in Ihrer Praxis keine Injektionen geben wollen, sind die Kenntnisse auf dem Gebiet für die Überprüfung beim Amtsarzt erforderlich. Die Fortbildung gibt Sicherheit im Patientenalltag und macht fit für die Prüfung!

Ein Seminarangebot für zugelassene Heilpraktiker/innen
(-Anwärter/innen) sowie Pflegepersonal und Krankenschwestern, die auf Anweisung Spritzen setzen und Blutabnahmen durchführen müssen. Für den selbstständigen therapeutischen Einsatz von Injektionen bedarf es einer Heilerlaubnis.

Ein Seminarangebot für zugelassene Heilpraktiker/innen

HP Peter Heinemann

Tübingen

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Sa., 15.06.2024, 09:00-19:00

Unsere Studienleitung in Tübingen, Frau Andrea Habliz berät Sie gerne telefonisch unter 07071-97 38 38, per E-Mail an tuebingen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Derendinger Str. 40 /2
72072 Tübingen