Naturheilkunde

Dortmund
  • Sa., 07.09.2024, 09:00-16:00
  • So., 08.09.2024, 09:00-16:00

"Der Geruchssinn ist ein mächtiger Zauberer, der uns über Tausende von Kilometern und über alle Lebensjahre hinwegzutragen vermag."

Die Aromamassage ist eine sehr beliebte Massageform, bei der die Effleurage und Petrissage mit der Wirksamkeit der ätherischen Öle verbunden wird.
Die in den Pflanzen gebundenen, flüchtigen (ätherischen) Eigenschaften dienen dazu, beim Klienten, je nach Pflanze, bestimmte Wirkungen zu erzielen. Die ätherischen Öle entfalten ihre Wirkung über die Haut und über den Geruchssinn. So haben Zitrusdüfte z.B. eine belebende Wirkung; Blütendüfte, z.B. Rose oder Jasmin, wirken harmonisierend; ätherische Düfte der Hölzer, z.B. Zypresse oder Zeder wirken stärkend.

Der Kurs richtet sich an therapeutisch und manuell arbeitende Zielgruppen in Naturheilpraxen und Wellness-Bereichen sowie ebenfalls an alle am Thema interessierten Berufsgruppen.

Bitte bringen Sie folgende Dinge mit:
1 Laken, 1 Decke, 1 geruchsneutrales pflanzliches Basisöl (z.B. Mandel- oder Jojobaöl), 1 Aromaöl Ihrer Wahl (einige Öle stehen natürlich auch zur Verfügung!).

Bitte bringen Sie folgende Dinge mit:

Frank Koch

Dortmund

• Sa., 07.09.2024, 09:00-16:00
  • So., 08.09.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in Dortmund, Alexander Scheibe (DO) berät Sie gerne telefonisch unter 0231-914 31 21, per E-Mail an dortmund@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paraclesus Schule
Hansastraße 7-11