Psychotherapie

HP Psy Bernd Dorst

Mannheim
  • Sa., 18.05.2024, 09:00-17:00

Depressionen und Burnout sind Themenbereiche, die in therapeutischen Praxen sehr häufig anzutreffen sind.

Hypnotherapie kann sowohl im Rahmen von leichten bis mittelgradigen und reaktiven Depressionen als auch begleitend bei schweren endogenen Depressionen oder Burnout-Prävention sehr gut eingesetzt werden.
Hierbei werden spezielle hypnotische Kenntnisse und Vorgehensweisen benötigt.

Erlernen Sie in diesem Aufbaukurs, neben einem fundierten theoretischen Abriss über Depression und Burnout, Coaching-Tools und therapeutische Konzepte zur modernen hypnotherapeutischen Herangehensweise für die Behandlung von Depressionen und Burnout sowie zur Burnout-Prävention.

Teilnahmevoraussetzung: erfolgreiche Teilnahme an der Grundausbildung Hypnose. Empfohlen wird zusätzlich die Fortbildung Hypnose für Fortgeschrittene.

Zielgruppe:
Therapeuten und Coaches, die den Schwerpunkt der Therapiemethoden in ihrer Praxis auf Hypnose legen oder mit ihr ergänzen möchten sowie Einsteiger in die Thematik des Seminars.

Beim selbständigen therapeutischen Einsatz der unterrichteten Methoden, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen bedarf es der Heilerlaubnis nach §1 des Heilpraktikergesetzes.

Der/Die Teilnehmer/in sollte psychisch/körperlich gesund sein und keine Erkrankungen haben / Medikamente einnehmen / laufende Therapien besuchen, die gegen die Teilnahme an Hypnose-Ausbildung sprechen (im Zweifel nehmen Sie bitte Rücksprache mit Ihrem/r behandelnden Arzt/ärztin oder Therapeuten/in bzw. fragen Sie bitte vorab bei der Studienleitung an, ob die Teilnahme möglich ist.

Hierbei werden spezielle hypnotische Kenntnisse und Vorgehensweisen benötigt.

Zielgruppe:

HP Psy Bernd Dorst

Mannheim

• Sa., 18.05.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Mannheim, Frau Petra Barbara Freifrau von Wangenheim berät Sie gerne telefonisch unter 0621-418 32 32, per E-Mail an mannheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Kaiserring 2-6
Hypnose bei Depressionen und Burnout