Psychotherapie

Tel.: 03641-42 02 34
  • Sa., 27.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 28.07.2024, 10:00-18:00

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der vedischen Heilkunst in Indien Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, der Mensch ist also Klang (Schwingung). Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt in EinKlang, fühlt er sich glücklich und gesund.

In diesem Seminar erfahren Sie etwas über die Geschichte der Klänge, die Entstehung der Klangmassage und deren Wirkung auf unseren Körper und unsere Seele. Der Klang spricht das ursprüngliche Vertrauen der Menschen an, wodurch schnell eine tiefe Entspannung erreicht wird.

Die Schwingung der Klangschale kann bis in jede einzelne Körperzelle vordringen. Der Klang erinnert die Zelle an ihren Urzustand und kann dort eine Neuordnung bewirken.

Das Loslassen von Problemen, Lösen von Verspannungen und Blockaden und das Aktivieren der Selbstheilungskräfte sind einige der wichtigsten Wirkungsmerkmale einer Klangmassage.

Im Mittelpunkt steht das Erlernen der Klangmassage durch Auflegen der Klangschalen auf den Körper. Durch das Einsetzen der richtigen Klänge in der Verbindung mit Affirmationen wird eine tiefgreifende Wirkung erzielt, die der Klient als Zustand vollkommener Harmonie von Körper, Geist und Seele erfahren kann.

Die Teilnehmer erfahren in diesem Kurs durch Klangmeditationen, Klangmassagen und Klangreisen die positive Wirkungsweise auf die Körper-Geist-Seele-Ebene.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, kleines Sitzkissen, eine Decke sowie Schreibmaterial für persönliche Notizen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Sie!

Dr.rer.nat. Vicky Schimani

Jena
Tel.: 03641-42 02 34

• Sa., 27.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 28.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Jena, Frau Evelyn Burberg berät Sie gerne telefonisch unter 03641-42 02 34, per E-Mail an jena@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Karl-Marx-Allee 20