Beauty- und Wellness

Ästhetik: Mesotherapie

HP Valeria Abbinante

Stuttgart
Es fallen weitere Materialkosten an.
  • Fr., 18.10.2024, 09:00-18:00

Alter, Stress, Rauchen, Sonneneinwirkung, hormonelle Schwankungen und viele andere Faktoren führen dazu, dass die Haut ihre natürliche Hyaluronsäure abbaut und dadurch ihre Festigkeit und Elastizität verloren geht. Die Haut wird allmählich dünner, trockener und feine Linien werden auf der Oberfläche sichtbar.

Zur Wiederherstellung des nötigen Feuchtigkeitsgehaltes und zur Verbesserung ihrer Elastizität und Festigkeit müssen der Haut die fehlenden Substanzen zurückgegeben werden. Eine oberflächliche Behandlung durch Salben und Cremes kann hier nicht zum Erfolg führen, da unsere Haut eine natürliche Schutzbarriere gegen unsere Umwelt darstellt und somit die Inhaltsstoffe nicht in die tieferen Hautschichten vordringen können.

Bei der Mesotherapie werden mit einem Nadelroller die oberflächlichen Hautschichten perforiert, um den Substanzen den Weg in die tieferen Hautschichten zu ermöglichen, dort können sie dann ihre volle Wirkung entfalten.
Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei und sollte in geeigneten Intervallen wiederholt werden. Ergebnisse sind bereits nach ein paar Stunden sichtbar und abhängig von Zustand und Intensität der Behandlung.

In dieser Fortbildung lernen Sie alles, was zur Anwendung der Mesotherapie in Ihrer Praxis nötig ist - von den Anwendungsbereichen, über Substanzen bis hin zum Marketing. Der Kurs ist zweigeteilt; vormittags beschäftigen wir uns mit der Theorie und nachmittags wird an Modellen praktisch geübt.

Das im Stile eines Workshops gehaltene Seminar richtet sich an Therapeuten/innen aus dem Wellness- und Beautybereich ebenso, wie an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen), die ihr Praxisportfolio erweitern möchten.

Bitte beachten Sie, dass zur Seminargebühr weitere € 100,00 für Material anfallen, die Sie bitte direkt an die Dozentin bezahlen.

Für den Praxisteil stellen sich die Teilnehmer/innen gegenseitig zum Üben zur Verfügung und bringen zusätzlich jeweils ein Modell zu Übungszwecken mit.

Teilnahmeberechtigt sind nur Heilpraktiker-Anwärter/innen, Heilpraktiker/innen und Ärzte/Ärztinnen für den Humanbereich mit Injektions-Grundkenntnissen.
HP-Anwärter/innen erhalten das Teilnahmezertifikat erst nach Vorlage der HP Zulassung.

HP Valeria Abbinante

Stuttgart

Es fallen weitere Materialkosten an.

• Fr., 18.10.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Stuttgart, Frau Uta Schiel berät Sie gerne telefonisch unter 0711-615 91 91, per E-Mail an stuttgart@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Calwer Str. 28
Ästhetik: Mesotherapie