Psychotherapie

• Sa., 03.08.2024, 09:00-17:00
  • So., 04.08.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 05.08.2024, 09:00-17:00

In einer sich atemberaubend schnell verändernden Gesellschaft sind die klassischen Strukturen von Mann und Frau aus der Evolution längst verwischt. Trotzdem spielen uns unsere Gene und der Urmensch immer wieder einen gehörigen Streich. In einem rasant wachsenden Markt für Singles ist es für viele schwer, an einer bestehenden Beziehung festzuhalten.

Sie erlernen eine strukturierte Gesprächsführung, eine zielgerichtete Paaranamnese, weitere Analysetools und die Umsetzung in der Praxis. Nach diesem Paarseminar sind Sie in der Lage, Klienten/innen wirkungsvoll und zielführend zu beraten.

Im Einzelnen erfahren Sie Wertvolles über:
• Kontaktaufnahme mit dem Paar/Einzelklienten
• Erstgespräch und Vereinbarung der Folgetermine
• Ausführliche Paaranamnese
• Analysetools der Problemstellung
• Zielvereinbarung des Paares
• Angehen der Probleme in lösungsorientierten Sets (Seitensprung, sexuelle Probleme, Selbstwertgefühl, Kindererziehung, Finanzen, Alltagsbewältigung, Freizeitgestaltung u.v.m.)
• Paarkommunikation
• Paarschule (Wissen über das andere Geschlecht)

Aufgrund der Komplexität des Themas Sexualität, soll hier auf ein weiterführendes Seminar zum Thema Sexualberatung hingewiesen werden.

Dieses Angebot richtet sich an alle Berufsgruppen, die in ihrer Arbeit immer wieder mit Paarbeziehungen zu tun haben und mehr über eine strukturierte Vorgehensweise in diesem
komplexen Aufgabengebiet wissen möchten.

Im Einzelnen erfahren Sie Wertvolles über:
• Kontaktaufnahme mit dem Paar/Einzelklienten
• Erstgespräch und Vereinbarung der Folgetermine
• Ausführliche Paaranamnese
• Analysetools der Problemstellung
• Zielvereinbarung des Paares
• Paarkommunikation
• Paarschule (Wissen über das andere Geschlecht)

komplexen Aufgabengebiet wissen möchten.

Peter C. Ecker

Stuttgart

• Fr., 02.08.2024, 12:00-20:00
  • Sa., 03.08.2024, 09:00-17:00
  • So., 04.08.2024, 09:00-17:00
  • Mo., 05.08.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Stuttgart, Frau Uta Schiel berät Sie gerne telefonisch unter 0711-615 91 91, per E-Mail an stuttgart@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Calwer Str. 28
Konzeptionelle Ehe- und Paarberatung – Kompaktseminar