Energetik - Spiritualität

Mainz-Wiesbaden
  • Sa., 24.08.2024, 10:30-18:30
  • So., 25.08.2024, 10:00-18:00

Die Übertragung von Lebensenergie über die Hände ist eine alternativmedizinische Methode, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan entwickelt wurde.
Im Reiki (von jap. „Rei“ = Kosmos und „Ki“ = Energie) nimmt der Reiki-Gebende die kosmische Energie auf und gibt sie entweder an sich selbst, eine andere Person oder ein Lebewesen (Tier, Pflanze) weiter.

Reiki kann etliches bewirken: Förderung der Selbstheilungskräfte, gesteigertes Wohlbefinden, Lösung von Blockaden, Entgiftung, ganzheitliche Reinigung des Menschen auf allen Ebenen, erholsame Tiefenentspannung u.v.m.

Sie erfahren in Grad 1 viel über die Herkunft, die Einsatzmöglichkeiten und die Behandlungsschritte von Reiki sowie über die Rechtslage. Sie erlernen, intensiv und individuell betreut, die Handpositionen für Eigen- und Fremdbehandlungen und erfahren alles über deren Ablauf.

Dieses Seminar wird von einem sehr erfahrenen Dozenten in besonders kleiner Gruppe durchgeführt.

Es eignet sich für jede/n, der/die mit den Händen zum Wohle von Mensch oder Tier arbeiten möchte, an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen), Masseure/Masseurinnen, Tierheilpraktiker/innen (-anwärter/innen), Psychologische Berater/innen, Lebensberater/innen, Beschäftigte im Beauty- und Wellnessbereich, Kosmetiker/innen u.a..

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ein umfangreiches informatives Skript ist im Seminarpreis enthalten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ein umfangreiches informatives Skript ist im Seminarpreis enthalten.

Peter Langer

Mainz-Wiesbaden

• Sa., 24.08.2024, 10:30-18:30
  • So., 25.08.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Mainz, Frau Karin Schulze berät Sie gerne telefonisch unter 06131-96 16 96, per E-Mail an mainz-wiesbaden@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Frauenlobplatz 2
Reiki 1. Grad