Naturheilkunde

Verarbeiten von Heilkräutern

HP Christine Schulz

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • So., 07.07.2024, 11:00-17:00

Heilpflanzen besitzen eine lange Tradition in der Naturheilkunde und der Medizin. Große Ärzte, wie Hippokrates und Paracelsus, haben die Naturheilkunde erfolgreich angewendet.

Dieses alte Wissen, verknüpft mit der modernen Forschung von heute, wird im Seminar vermittelt. Bezüge zur Pharmazie und zur `alten Kunst der Kräuter` werden hergestellt.

Selbstgesammelte Heilpflanzen und auch getrocknete Kräuter (z.B. aus der Apotheke oder dem Kräuterladen) werden zunächst auf ihre Tradition und ihre Inhaltsstoffe sowie ihre Behandlungsbreite hin besprochen.
Sie erlernen das Haltbarmachen von Heilkräutern und deren Anwendung in der Heilkunde.

Bitte saubere (Marmelden-)gläser mit Deckel mitbringen und falls
vorhanden, auch Mörser und braune Flaschen,- braune Gläser mit Deckel, Trichter, Kaffeefilter und Siebe.
Alkohol, Öle und Fette werden zur Verfügung gestellt.

Wir werden eine kleine Exkursion unternehmen.

Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen).

Bitte saubere (Marmelden-)gläser mit Deckel mitbringen und falls
Alkohol, Öle und Fette werden zur Verfügung gestellt.

Wir werden eine kleine Exkursion unternehmen.

Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen).

HP Christine Schulz

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• So., 07.07.2024, 11:00-17:00

Unsere Studienleitung in Hannover, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Podbielskistr. 11-19
Verarbeiten von Heilkräutern