Tierheilkunde

Erfurt
  • Sa., 03.08.2024, 10:00-17:00
  • So., 04.08.2024, 10:00-17:00

Die Diagnose Krebs ist immer ein Schock. Die Entscheidung, Operation, Chemo oder `Einschläfern` ist oft geprägt von Angst und Unwissen. Das geliebte Tier, den langjährigen Begleiter gehen zu lassen und den Prozess des langsamen Sterbens zu begleiten, wird meist vermieden, der Tierarzt, die Tierärztin rät schnell zum `Einschläfern`.
Dabei gibt es von Seiten der Naturheilkunde auch unterstützende Maßnahmen zur Linderung, zum Begleiten einer Operation, zum Wiederaufbau nach einer OP und zur Erhöhung der Lebensqualität für eine Weile, bis es wirklich Abschied nehmen heißt.

Seminarinhalte:
- Definitionen und Einteilung von Krebsarten
- Krebsauslösende Faktoren
- Chemotherapie und andere Therapieansätze
- Handling und Umgang mit dem Tier im Notfall
- Die wichtigsten Akutmittel
- Häufigste Akutsituationen
- Anpassung der Ernährung
- Behandlungsmöglichkeiten für Tierheilpraktiker/in
- Homöopathische und phytotherapeutische Mittel der ersten Wahl

Dieser Kurs ist sowohl für Tierheilpraktiker/innen, Tiertherapeuten/innen als auch Tierhalter/innen konzipiert.

Seminarinhalte:
- Definitionen und Einteilung von Krebsarten
- Krebsauslösende Faktoren
- Chemotherapie und andere Therapieansätze
- Handling und Umgang mit dem Tier im Notfall
- Die wichtigsten Akutmittel
- Häufigste Akutsituationen
- Anpassung der Ernährung
- Behandlungsmöglichkeiten für Tierheilpraktiker/in
- Homöopathische und phytotherapeutische Mittel der ersten Wahl

Dr. med. vet. Barbara Lüdtke

Erfurt

• Sa., 03.08.2024, 10:00-17:00
  • So., 04.08.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Erfurt, Frau Anne Kempf berät Sie gerne telefonisch unter 0361-566 11 66, per E-Mail an erfurt@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Anger 41
99084 Erfurt