Psychotherapie

Andrea Thie

Mönchengladbach
  • Sa., 14.12.2024, 10:00-17:00

In diesem Seminar geht es um Gedankenmuster/Glaubenssätze - nicht im religiösen Sinn - sondern um Überzeugungen, die wir Menschen von uns und von der Welt haben.
In diesem Sinn sind Glaubenssätze wichtige Leitlinien in unserem Leben, die für Stabilität, Sicherheit und Ordnung sorgen.
Es gibt jedoch Glaubenssätze, die uns möglicherweise an der Erreichung unserer Ziele hindern oder uns bis zur Erschöpfung antreiben.
Dann ist es Zeit, diese zu erkennen und zu verändern.

Seminarinhalt:
- Glaubenssätze - Definition
- Eigene Glaubenssätze
- Funktionalität von Glaubenssätzen
- Methoden und Interventionstechniken zur Veränderung von Gedankenmustern/Glaubenssätzen aus der systemischen Therapie, der Hypnotherapie, der Gestalttherapie und der kognitiven Verhaltenstherapie

Dieses Seminar wird in Form eines Workshops abgehalten; die Teilnehmer/innen werden also auch eigene Glaubenssätze bearbeiten können.
Die Bereitschaft zur Selbsterfahrung wird dafür vorausgesetzt.

Es richtet sich an Personen, die beratend oder therapeutisch tätig sind.

Dann ist es Zeit, diese zu erkennen und zu verändern.

Seminarinhalt:
- Glaubenssätze - Definition
- Eigene Glaubenssätze
- Funktionalität von Glaubenssätzen

Die Bereitschaft zur Selbsterfahrung wird dafür vorausgesetzt.

Es richtet sich an Personen, die beratend oder therapeutisch tätig sind.

Andrea Thie

Mönchengladbach

• Sa., 14.12.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Mönchengladbach, Frau Elke-Anna Hauseur-Schuster berät Sie gerne telefonisch unter 02161-20 40 51, per E-Mail an moenchengladbach@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hindenburgstr. 34/Ecke Krichelstr. 21
Glaubenssätze – Workshop