Psychotherapie

• Do., 27.06.2024, 10:00-19:00
  • Fr., 28.06.2024, 10:00-19:00
  • Sa., 29.06.2024, 10:00-19:00

Wir haben keinen Körper, wir sind unser Körper!

Dieses Seminar ist eine Einführung in die therapeutische Körperarbeit, die den intensiven Wechselwirkungen zwischen der menschlichen Bewegung und der Seele Rechnung trägt.

Der Körper lügt nicht!

Während einer Sitzung in körperorientierter Psychotherapie wenden wir uns an den Körper als Bezugspunkt – er gibt uns ein Feedback unserer emotionalen und geistigen Verfassung. Seine Signale geben verlässliche Auskunft über unser momentanes Befinden und unsere Lebensgeschichte.
Diesen Hinweisen zu vertrauen ist einfacher, als Vorstellungen und Geschichten zu glauben, die häufig ein Teil von Strategien sind, die Menschen zu Vermeidungszwecken entworfen haben.

Zentrale Aspekte dieser Fortbildung werden die Muskelblockaden-Lösung sein, die Wilhelm Reich und sein Schüler Alexander Lowen herausgearbeitet haben (Bioenergetik), das Fokussieren im Körper (wahrnehmen, benennen, differenzieren), die Arbeit mit Glaubenssätzen und Kommunikationsmustern, Aufstellungstechniken (Psychodrama, Voice Dialogue) sowie elementare Techniken der Visualisierung und der Atemarbeit.

Theorie und Praxis werden eng verbunden miteinander gelehrt. Sie verstehen die einzelnen Elemente durch Erfahrungen `am eigenen Leib`.

Das Seminar erweitert Ihr therapeutisches Praxisportfolio und ist auch für Interessierte geeignet.

Wir haben keinen Körper, wir sind unser Körper!

Der Körper lügt nicht!

Marco Gerhards

790,00 CHF

Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 27.06.2024, 10:00-19:00
  • Fr., 28.06.2024, 10:00-19:00
  • Sa., 29.06.2024, 10:00-19:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6