Naturheilkunde

HP Kirsten Mischok-Odenthal

Mönchengladbach
  • Fr., 03.05.2024, 09:00-18:00

Eine Injektion bietet viele Vorteile gegenüber der enteralen Verabreichung eines Medikamentes: Die Umgehung des Magen-Darmtraktes verhindert eine Inaktivierung der Medikamente durch Verdauungssäfte. Wirkungseintritt, - dauer und - lokalisation lassen sich durch die Wahl des Injektionsortes beeinflussen. Die spezielle Aufbereitung von Medikamenten ermöglicht eine Depotwirkung.

In diesem Seminar erlernen und üben Sie die wichtigsten Injektionstechniken (intravenös, intramuskulär, subcutan, Anlegen von Infusionen etc.).

Außerdem werden Fragen des Materials, der Desinfektion und Sterilisation erörtert. Theorie und vor allem Praxis des richtigen Umgangs mit Spritze und Kanüle, Ampullen und Medikamenten wird vermittelt.

Das Seminar gibt Sicherheit im Patientenalltag und für die Prüfung.

Es richtet sich an Personen, die in medizinischen und pflegerischen Heilberufen (Altenpfleger/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Heilpraktiker/innen) tätig sind, bereits über Vorkenntnisse verfügen und noch mehr Sicherheit und Routine im Umgang mit Injektionen, Blutentnahmen und Infusionen erlangen möchten.

Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, benötigen Sie für die professionelle Anwendung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in) oder als Mitarbeiter/in einer Arztpraxis, Krankenhaus etc. die schriftliche Anweisung des/der delegierenden Arztes/Ärztin.

Das Seminar gibt Sicherheit im Patientenalltag und für die Prüfung.

HP Kirsten Mischok-Odenthal

Mönchengladbach

• Fr., 03.05.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Mönchengladbach, Frau Elke-Anna Hauseur-Schuster berät Sie gerne telefonisch unter 02161-20 40 51, per E-Mail an moenchengladbach@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hindenburgstr. 34/Ecke Krichelstr. 21
Injektionstechniken und Spritzenschein