Psychotherapie

• Fr., 15.11.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 16.11.2024, 10:00-17:00
  • So., 17.11.2024, 10:00-17:00

In Paarbeziehungen – gerade, wenn sie schon länger bestehen – taucht immer wieder das Thema auf, wie die Sexualität lebendig gehalten werden kann.
Manchmal reduzieren Stress, Vertrautheit und mangelnde Kommunikation nach und nach das Verlangen, Liebe zu machen.
Einige Menschen kennen das auch bereits am Anfang der Beziehung durch Vorerfahrungen, die ihnen entweder bekannt sind, oder noch im Unbewussten schlummern.
Viele sehnen sich nach den alten Zeiten oder nach einer tieferen Art der Verbindung in ihrer Sexualität, aber es klappt nicht.

Wenn wir jemandem näher kommen, werden wir verletzlicher und diese Verletzlichkeit bringt Ängste und Unsicherheiten mit sich.
Wir können lernen, diese zu erforschen, was besonders im Zusammenhang mit unserer Sexualität hilfreich ist, weil wir sonst vielleicht nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen.
Dann kann leicht das Gefühl entstehen, mit der Beziehung sei etwas nicht in Ordnung.

In diesem Seminar erforschen wir die drei Ebenen der Sexualität, um ein Verständnis für die Schwierigkeiten zu bekommen, mit denen Paare konfrontiert sind.
Wie können sich Paare Zeit nehmen, um sich mit ihrem/r Partner/in in der Sexualität zu verbinden?
Wie können sie ihre Bedürfnisse, Ängste und Unsicherheiten eingestehen und ausdrücken und eine Wertschätzung für ihre Verletzlichkeit finden?

Wir widmen uns diesem sensiblen Thema in diesem Seminar, so dass Sie als psychologische/r Berater/in, Psychotherapeut/in oder Heilpraktiker/in Ihre Klienten/innen und Patienten/innen erfolgreich unterstützen können.

HP Psy Martin Abel

Regensburg
Tel.: 0941-599 92 11

• Do., 14.11.2024, 10:00-17:00
  • Fr., 15.11.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 16.11.2024, 10:00-17:00
  • So., 17.11.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Regensburg, Frau Alexandra Pedra Krekel berät Sie gerne telefonisch unter 0941-599 92 11, per E-Mail an regensburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Heinkelstr. 1