Naturheilkunde

Stirnakupunktur für besseres Sehen und gesunde Augen

HP Petra Lidl

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Fr., 10.05.2024, 09:00-16:00

Die Stirnakupunktur ist eine Spezialform unter den Akupunkturverfahren, da sie nicht auf den Prinzipien der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) beruht. Bei dieser Akupunkturform werden gesonderte Punkte mit einer speziellen Stichtechnik im Stirnbereich gestochen.
Die Punkte der Stirnakupunktur sollen gezielt die Gehirnbereiche stimulieren, die für besseres Sehen und gesunde Augen zuständig sind und dabei die Funktion des menschlichen Sehzentrums unterstützen. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass die Akupunktur im Stirnbereich die Zentralarterie des Sehnervs günstig beeinflussen und dies unter bestimmten Umständen zu verbesserter Sehkraft führen kann.

Ein weiterer Aspekt der Stirnakupunktur ist die unkomplizierte Erreichbarkeit der Akupunkturpunkte und ihre Akzeptanz bei schmerzempfindlichen Patienten, da die Punkte auf der Stirn weitaus weniger schmerzhaft sind als in anderen Akupunkturarealen.

Kombiniert mit ausgewählten Arzneien der Naturheilkunde und Homöopathie kann mithilfe der Stirnakupunktur eine Verbesserung des Stoffwechsels erreicht werden, was einen wichtigen Beitrag zur Sehfähigkeit, Regulation, Regeneration und Entgiftung des gesamten Organismus leistet.

Die berufsmäßige Ausübung der Stirnakupunktur ist nur Ärzten/Ärztinnen und Heilpraktikern/innen gestattet. In den Seminarkosten ist das notwendige Material (Akupunkturnadeln, Punktsucher, Alkoholtupfer) im Wert von ca. 40.- € enthalten.

HP Petra Lidl

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Fr., 10.05.2024, 09:00-16:00

Unsere Studienleitung in München, Herr Matthias Retzer berät Sie gerne telefonisch unter 089-59 78 04, per E-Mail an muenchen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Bayerstr. 16a
Stirnakupunktur für besseres Sehen und gesunde Augen