Naturheilkunde

Vorbereitung für die Osteopathie-Verbandsprüfung (VFO e.V.)

D.O.OSD Frank Reinisch

Augsburg
  • Mi., 11.09.2024, 09:00-18:00
  • Do., 12.09.2024, 09:00-18:00
  • Fr., 13.09.2024, 09:00-18:00

In diesem Kurs haben Sie die Möglichkeit, sich intensiv und gezielt auf die schriftliche und mündliche Osteopathie-Verbandsprüfung (VFO e.V.) vorzubereiten. In der Kleingruppe wird prüfungsrelevanter Stoff rekapituliert und offene Fragen besprochen. Gemeinsam wird ein „roter Faden“ erarbeitet. Dadurch können evtl. noch bestehende Lücken oder Schwachstellen gefüllt bzw. aufgearbeitet werden und Sie erhalten die für die Prüfung notwendige Sicherheit.

Seminarinhalte:
- Erarbeitung von theoretischen Hintergründen und Leitsätzen der Osteopathie (u.a. Biomechanik sowie Ansicht von neurologischen und faszialen Zusammenhängen)
- Supervision/Vermittlung wichtiger Techniken aus der strukturellen, viszeralen und craniosakralen Osteopathie
- Diagnostik und Ausarbeitung therapeutischer Konzepte unter Berücksichtigung der strukturellen, viszeralen und craniosakralen Osteopathie

Das Seminar ist eine gezielte Vorbereitung für die vom Verband Freier Osteopathen (VFO e.V.) anerkannte Osteopathie-Abschlussprüfung und richtet sich an alle Osteopathie-Anwärter, die im Rahmen ihrer Osteopathie-Ausbildung eine Abschlussprüfung zu absolvieren haben, um bei erfolgreicher Teilnahme die VFO-Zertifizierung zu erhalten.

Seminarinhalte:

D.O.OSD Frank Reinisch

Augsburg

• Mi., 11.09.2024, 09:00-18:00
  • Do., 12.09.2024, 09:00-18:00
  • Fr., 13.09.2024, 09:00-18:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Vorbereitung für die Osteopathie-Verbandsprüfung (VFO e.V.)

SeminarIdInternet: 3600268911092024/Nummer: SSH89110924