Psychotherapie

Winterakademie 2024: Kunsttherapie für Kinder - Kompaktseminar

Heike Füllenbach

Gießen
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Fr., 15.11.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 16.11.2024, 10:00-17:00

Die Kunst- und Kreativtherapie führt uns in die Welt der innerseelischen Bilder, Symbole und all dessen, was in unserem Unterbewusstsein lebt und manchmal schwer in Worte zu fassen ist.

Im Lebensalltag vieler Kinder und Jugendlicher haben Gefühle wie Traurigkeit, Wut, Ängste, Überforderung und Erschöpfung, keinen Platz mehr.
Das Seminar soll Möglichkeiten/Methoden aufzeigen, diesen Empfindungen durch einen kreativen Weg wieder Platz zu verschaffen.

Ziel des Seminars:
- Förderung von Ressourcen
- Förderung der Konzentration
- Abbau innerer Spannungen
- Erhöhung der Frustrationstoleranz
- Aggressionen abbauen und befrieden durch gestalterischen Ausdruck
- Farberleben kennenlernen und vertiefen
- Wünsche und Bedürfnisse sichtbar machen
- Freude erleben beim Gestalten und dadurch auch erfahren zu dürfen, mit Leichtigkeit und Spaß das Leben gestalten zu können

Die Fachfortbildung richtet sich vor allem an Psychologische Berater/innen, Coaches, Heilpraktiker/innen sowie auch an Interessenten/innen, die in pädagogischen und therapeutischen Berufen tätig sind.

Die Materialkosten sind im Seminarpreis bereits enthalten.

Ziel des Seminars:
- Förderung von Ressourcen
- Förderung der Konzentration
- Abbau innerer Spannungen
- Erhöhung der Frustrationstoleranz
- Aggressionen abbauen und befrieden durch gestalterischen Ausdruck
- Farberleben kennenlernen und vertiefen
- Wünsche und Bedürfnisse sichtbar machen

Die Materialkosten sind im Seminarpreis bereits enthalten.

Heike Füllenbach

Gießen

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Fr., 15.11.2024, 10:00-17:00
  • Sa., 16.11.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Gießen, Frau Jutta B. Schmidt berät Sie gerne telefonisch unter 0641-7 69 19, per E-Mail an giessen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Winterakademie 2024: Kunsttherapie für Kinder - Kompaktseminar

SeminarIdInternet: 3600946315112024/Nummer: SSH63151124