Naturheilkunde

Tel.: +41 43 960 2000
  • Do., 20.06.2024, 09:00-17:00
  • Do., 27.06.2024, 09:00-17:00

Die Gemmotherapie (Gemma = lat. Knospe oder Juwel) macht das „Lebendigste“ der Pflanzen für den Menschen nutzbar, die Präparate werden als Spray eingesetzt und sind Kraftpakete der Natur.
Welche Stoffe machen nun die Knospen-Mazerate so einzigartig?
Lassen Sie sich von der regulierenden und harmonisierenden Kraft der Knospen begeistern und tauchen Sie ein in die Welt der faszinierenden Gemmotherapie.
Gemmopräparate werden aus Embryonalgewebe frischer Pflanzenknospen, aus Triebspitzen kraftvoller Bäume, aus jungen Schösslingen sowie aus feinen Wurzelfasern hergestellt. Die Gemmotherapie wird vor allem in Frankreich und Belgien traditionell eingesetzt.
In den 1950er Jahren entwickelte Dr. Pol Henry aus Brüssel die Phyto-Embryotherapie. Dr. Henry ist davon ausgegangen, dass der gesamte Bauplan und alle Informationen einer Pflanze bereits in der Knospe enthalten oder angelegt sind. Diese Vitalität teilungsaktiver Zellverbände in Knospen nutzte er, um potente Arzneimittel herzustellen. Daraus entwickelte der Homöopath Dr. Max Tétau später die Gemmotherapie, die heute fester Bestandteil der Phytotherapie ist.

• Moderne Herstellungsmethoden nach dem Arzneimittelbuch
• Repetition und Vertiefung des Grundlagenwissens
• Monographien von Knospenmazeraten, die im Einführungskurs noch nicht vorgestellt wurden
• Vielfalt der Einsatzgebiete und Wirkweisen kennenlernen – sie dienen als Basis für den Einsatz in der Praxis
• Wertvolle Hinweise zu Kombinations- und Anwendungsmöglichkeiten für den konkreten Einsatz im Alltag

Üben bringt Sicherheit und hilft das Neuerlernte in den Alltag zu integrieren oder in der Praxis erfolgreich um- und einzusetzen.
Die Teilnehmenden können nach diesem Kurs ihr erweitertes Wissen um die Gemmotherapie nutzen, um die qualitativ hochwertigen Gemmomazerate im Alltag und in der Praxis korrekt, zielführend mit Erfolg einsetzen.
Ein informatives Skript ist im Seminarpreis enthalten.

Welche Stoffe machen nun die Knospen-Mazerate so einzigartig?

• Moderne Herstellungsmethoden nach dem Arzneimittelbuch
• Repetition und Vertiefung des Grundlagenwissens

Ein informatives Skript ist im Seminarpreis enthalten.

Dipl. HP TEN Jacqueline Göldi

420,00 CHF

Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 20.06.2024, 09:00-17:00
  • Do., 27.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6