Psychotherapie

220,00 CHF

Tel.: +41 43 960 2000
  • Sa., 19.10.2024, 09:30-17:30

Eine systemische Sichtweise gibt uns die Möglichkeit, Verstrickungen, die uns unbewusst bestimmen, zu erkennen und zu lösen.

Unglückliche Beziehungen, beruflicher Misserfolg, körperliche oder psychische Beschwerden und Belastungen können ihren Ursprung in unbewussten Bindungen mit Familienmitgliedern haben, die beispielsweise von einem besonderen Schicksal oder Ereignis betroffen waren.
Die Aufstellungsarbeit kann solche Dynamiken und verletzte Ordnungen innerhalb der Familie oder eines Systems sichtbar machen und lösen. Dadurch finden wir den Zugang zu unseren Selbstheilungskräften und entwickeln neue stärkende und friedensstiftende Sichtweisen und Beziehungen. Daraus resultieren mehr Leichtigkeit, Energie und Freude im Leben.

Das Interesse an der Arbeit mit systemischen Lösungen und an der Methode der Aufstellungsarbeit wächst enorm. Die Fachfortbildung von Januar bis Juni 2024 vermittelt Ihnen einen ausführlichen Einblick in die systemische Denk- und Arbeitsweise. Sie lernen, wie Sie das Systemische Familienstellen als Ergänzung Ihrer Arbeit anwenden und/oder zur Selbsterfahrung nutzen können.

An diesem Einführungstag erhalten Sie einen Einblick in die Methodik und in die Haltung und Denkweise der systemischen Aufstellungsarbeit. Anhand von Familien- und Systemaufstellungen zu Themen aus der Gruppe können Sie die Aufstellungsarbeit persönlich erleben und erste eigene Erfahrungen machen. Die Dozentin stellt Ihnen außerdem die Schwerpunkte und Inhalte der Fachfortbildung vor und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Dieser Einführungstag steht allen Interessierten offen. Er ist keine Vorbedingung für die Fachfortbildung!

Dozententeam

220,00 CHF

Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 19.10.2024, 09:30-17:30

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6