Psychotherapie

HP Psy Bernd Dorst

Mannheim
  • Fr., 17.05.2024, 09:00-17:00

Viele Themen von Klienten/innen stehen in irgendeinem Zusammenhang mit Phobien und Ängsten, die daher zu den Schwerpunkten in der Hypnosetherapie gehören.
Gerade in der heutigen Zeit steigt die Zahl an Angstpatienten/innen weiter stark an. Daher ist es für Therapeuten und in einem gewissen Rahmen auch für Coaches sehr interessant, passende Tools zur Verfügung zu haben, die im Vergleich zu anderen therapeutischen und Coaching- Ansätzen neue Wege und Möglichkeiten erschließen.
Erlernen Sie in diesem Aufbaukurs Coaching-Tools und therapeutische Konzepte, um an Ängsten, Phobien und Zwängen zu arbeiten.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Fortbildung ist eine erfolgreiche Teilnahme an der Grundausbildung Hypnose (oder äquivalent). Empfohlen wird zusätzlich die Fortbildung Hypnose für Fortgeschrittene (oder äquivalent).
Zielgruppe:
Therapeuten/innen und Coaches, die den Schwerpunkt der Therapiemethoden in ihrer Praxis auf Hypnose legen oder mit ihr ergänzen möchten sowie Einsteiger in die Thematik des Seminars.
Beim selbständigen therapeutischen Einsatz der unterrichteten Methoden, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen bedarf es der Heilerlaubnis nach §1 des Heilpraktikergesetzes.
Der/Die Teilnehmer/in sollte psychisch und körperlich gesund sein und keine Erkrankungen haben / Medikamente einnehmen / laufende Therapien besuchen, die gegen die Teilnahme an Hypnose-Ausbildung sprechen (im Zweifel nehmen Sie bitte Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt/Ärztin oder Therapeuten/in bzw. fragen Sie bitte vorab bei der Studienleitung an, ob eine Teilnahme möglich ist).

Zielgruppe:

HP Psy Bernd Dorst

Mannheim

• Fr., 17.05.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Mannheim, Frau Petra Barbara Freifrau von Wangenheim berät Sie gerne telefonisch unter 0621-418 32 32, per E-Mail an mannheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Kaiserring 2-6
Hypnose bei Phobien, Ängsten, Zwängen