Naturheilkunde

Reden wir über …Nahrungsmittelergänzungen Fluch oder Segen?

Psy. Beraterin Petra Schmiedel

Erfurt
  • Sa., 22.06.2024, 09:00-14:00

Laut Statistischem Bundesamt wurden im Jahr 2021 im Wert von 1,2 Milliarden Euro rund 202 000 Tonnen Nahrungsmittelergänzungen produziert. Sie sind daher nicht mehr wegzudenken aus unserem täglichen Leben. Wenn man den unterschiedlichen Anbietern Glauben schenken will, so sind all die verschiedenen Produkte für unsere Gesunderhaltung dringend notwendig.
Doch ist das so? Sind Nahrungsmittelergänzungen sinnhaft und wenn ja, welche?
Ziel dieses Seminars ist es, dass sie lernen sich im Dschungel der Produktpaletten zurecht zu finden. Wir schauen uns hierfür die verschiedenen Einsatzgebiete an, hinterfragen Qualitätskriterien und beschäftigen uns mit den Unterschieden von Mono- und Multipräparaten. Damit sie wissen, welche Aufgaben die einzelnen Nährstoffe überhaupt im Körper erfüllen, erhalten sie eine Übersicht über deren Wirkstoffspektrum sowie ihr Verhalten bzw. die entsprechenden Wechselwirkungen mit anderen Nährstoffen. Sie erfahren wichtige Aspekte über Risiken und Nebenwirkungen von Nahrungsmittelergänzungen sowie über die Gefahr von Überdosierungen.
Gleichzeitig erhalten sie Tipps darüber, welche Alternativen es gibt damit sie das ein oder andere Produkt durch eine gesunde Lebensweise ersetzen können.
Dieses praxisorientierte Seminar ist nicht nur für jeden/jeder Therapeuten/in, sowie für jeden/er Ernährungsberater/in eine sinnvolle Ergänzung.

Doch ist das so? Sind Nahrungsmittelergänzungen sinnhaft und wenn ja, welche?

Psy. Beraterin Petra Schmiedel

Erfurt

• Sa., 22.06.2024, 09:00-14:00

Unsere Studienleitung in Erfurt, Frau Anne Kempf berät Sie gerne telefonisch unter 0361-566 11 66, per E-Mail an erfurt@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Anger 41
Reden wir über …Nahrungsmittelergänzungen Fluch oder Segen?

SeminarIdInternet: 360386522062024/Nummer: SSH05220624