Beauty- und Wellness

Christoph Cless

Kassel
Tel.: 0561-932 47 47
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Sa., 15.06.2024, 10:00-16:00

Diese traditionelle thermische Behandlungsform kommt aus dem asiatischen Raum. Der ganze Körper wird mit speziellen Ölen eingesalbt und mit Stempelsäckchen massiert.
Kräuter, Gewürze und Pflegewirkstoffe werden individuell zusammengestellt, in ein faustgroßes Baumwollsäckchen gefüllt und in einem Basisöl erhitzt.
Zuerst werden kurze thermische Reize gesetzt, dann schnelle Streichbewegungen ausgeführt. Mit dem warmen Stempel wird dann entlang der Energiebahnen sanft kreisend der gesamte Körper massiert.
Die Entfaltung der Kräuterwirkstoffe aktiviert die Selbstheilungskräfte. Es beginnt ein Entschlackungsprozess, die Durchblutung wird angeregt und ein Repair-Prozess der Haut in Gang gesetzt. Gleichzeitig werden die Feuchtigkeitsdepots der Haut aufgefüllt.

Die Kräuterstempelmassage gehört zum Praxis-Angebot vieler Physiotherapeuten/innen, Heilpraktiker/innen sowie im Wellnessbereich Tätigen.

Christoph Cless

Kassel
Tel.: 0561-932 47 47

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Sa., 15.06.2024, 10:00-16:00

Unsere Studienleitung in Kassel, Frau Claudia Schneekloth berät Sie gerne telefonisch unter 0561-932 47 47, per E-Mail an kassel@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Friedrichsplatz 8 2.OG